SAP veröffentlicht Ergebnisse für Q3 2023

Die SAP SE hat heute die Ergebnisse für das dritte Quartal 2023 (1. Juli bis 30. September) veröffentlicht.

  • Clouderlöse steigen um 16 % bzw. währungsbereinigt um 23 %.
  • Current Cloud Backlog steigt um 19 % auf 12,3 Mrd. € bzw. währungsbereinigt um 25 %.
  • Cloudbruttoergebnis (IFRS) erhöht sich um 21 %, Cloudbruttoergebnis (Non-IFRS) erhöht sich um 21 % bzw. währungsbereinigt um 28 %, gestützt durch Steigerung der Cloudbruttomarge.
  • Betriebsergebnis (IFRS) erhöht sich um 11 %, Betriebsergebnis (Non-IFRS) erhöht sich um 10 % bzw. währungsbereinigt um 16 %.
  • SAP bestätigt Ausblick für 2023.

“Unsere Ergebnisse für das dritte Quartal sind ein erneuter Beleg dafür, dass wir in die nächste Phase unserer Transformation eingetreten sind. Wir haben das Cloudwachstum in unserem gesamten Portfolio beschleunigt und unsere Cloudbruttomargen deutlich erhöht. Mit unserem starken Fokus auf Innovationen, wie zum Beispiel unseren neuesten Funktionen von SAP Business AI, sichern wir die anhaltende Widerstandsfähigkeit der SAP angesichts schwieriger gesamtwirtschaftlicher Bedingungen und zunehmender geopolitischer Spannungen.”

Christian Klein, Vorstandssprecher

“Unsere Ergebnisse für das dritte Quartal verdeutlichen unsere hohe Leistungsfähigkeit und die Widerstandsfähigkeit unseres Geschäfts sowie das nachhaltige Cloudwachstum trotz andauernder negativer gesamtwirtschaftlicher Einflüsse. Auch achten wir stets auf ein ausgewogenes Gleichgewicht zwischen Wachstum und Profitabilität. Dadurch sind wir in der Lage, unser Unternehmensergebnis zu steigern – mit dem Ziel, in diesem Jahr ein zweistelliges Wachstum beim Betriebsergebnis zu erreichen.”

Dominik Asam, Finanzvorstand

Lesen Sie die Quartalsmitteilung

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SAP Deutschland SE & Co. KG
Hasso-Plattner-Ring 7
69190 Walldorf
Telefon: +49 (6227) 7-47474
Telefax: +49 (6227) 7-57575
http://www.sap.com/germany

Ansprechpartner:
SAP Global Communications
E-Mail: Global.Communications@sap.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel