Erfolgreiche Absolventen verstärken die Kreiskliniken

Nach ihrer einjährigen Ausbildung haben acht Gesundheits- und Krankenpflegehelfer die Abschlussprüfungen bestanden. Alle Absolventen haben sich für eine Tätigkeit in den Kliniken des Landkreises Lörrach entschieden und verstärken in Zukunft die Pflegeteams.

Das Berufsbild der Gesundheits- und Krankenpflegehelfer ist vielseitig und abwechslungsreich. Die grundlegenden Fähigkeiten und Fertigkeiten dafür werden in einer einjährigen Ausbildung vermittelt, die 900 Stunden praktische Ausbildung in den Kliniken des Landkreises Lörrach und 700 Stunden theoretische Ausbildung in der eigenen Berufsfachschule für Pflege umfasst.

„Ich habe mich für die Ausbildung entschieden, weil ich den Beruf und den Umgang mit Menschen sehr schätze. Es ist nicht nur ein Beruf, sondern eine Berufung“, betont Absolventin Sabrina Wouters, die sich der Herausforderung stellt, ab April 2024 die Ausbildung zur Pflegefachfrau zu absolvieren. „Die Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpflegehelfer bietet für Interessierte mit Hauptschulabschluss eine tolle Möglichkeit, bei entsprechend guten Leistungen nach der Ausbildung noch die Ausbildung als Pflegefachmann/Pflegefachfrau anzuschließen“, erklärt Lilian Fischer, Leiterin der Berufsfachschule für Pflege. Die Ausbildung an der Berufsfachschule für Pflege beginnt immer zum 1. April und 1. Oktober.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kliniken des Landkreises Lörrach GmbH
Spitalstrasse 25
79539 Lörrach
Telefon: +49 (7621) 416-0
Telefax: +49 (7621) 4168823
http://klinloe.de

Ansprechpartner:
Valeska Dubbert
Marketing & PR
Telefon: +49 (7621) 416-8747
Fax: +49 (7621) 416-8823
E-Mail: dubbert.valeska@klinloe.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel