Franziska Giffey und Sir Tim Clark diskutieren Berlins Potential für mehr internationale Langstreckenverbindungen

Sir Tim Clark, Präsident von Emirates, traf sich heute mit Franziska Giffey, Berlins Bürgermeisterin und Senatorin für Wirtschaft, Energie und Betriebe, am Hauptsitz der Fluggesellschaft in Dubai, um das Potenzial Berlins für mehr internationale Langstreckenverbindungen zu diskutieren.

Emirates fliegt seit über 35 Jahren ab Deutschland und engagiert sich seitdem für den Tourismus und die lokale Wirtschaft im deutschen Markt. Seit mehr als 20 Jahren bekundet Emirates sein Interesse, Berlin in sein globales Streckennetz aufzunehmen und das Flugangebot ab Deutschland auszubauen. Nach dem derzeitigen Luftverkehrsabkommen zwischen Deutschland und den Vereinigten Arabischen Emiraten, das 1994 unterzeichnet wurde, kann Emirates jedoch nur vier deutsche Flughäfen anfliegen.

Mit der Aufnahme von Berlin in sein weltweites Streckennetz würde Emirates Touristen und Geschäftsreisenden aus der ganzen Welt einen direkten Zugang zu Berlin bieten und gleichzeitig mehr Frachtkapazität für den Transport von Exporten und Importen bereitstellen.

"Wir begrüßen, dass sich Frau Giffey für mehr Langstreckenflugrechte für Berlin einsetzt und schätzen den kontinuierlichen Dialog. Emirates ist fest davon überzeugt, dass Berlin und Brandenburg ein großes Potenzial haben, ein erfolgreiches Ziel für Langstreckenflüge zu werden. Wir hoffen, dass wir in der Lage sein werden, den Flughafen Berlin Brandenburg in Zukunft anzufliegen. Wir würden so schnell wie möglich Flüge nach Berlin aufnehmen, wenn dies zusätzlich zu unseren bestehenden vier deutschen Zielen möglich wäre", so Sir Tim Clark.

"Wir schätzen das anhaltende Interesse von Emirates, die deutsche Hauptstadt mit der Welt zu verbinden. Der Flughafen von Berlin und Brandenburg bedient die Metropolregion und große Teile Ostdeutschlands, eine der dynamischsten Regionen Europas. Unser Ziel ist es, das bestehende Langstreckennetz zu erweitern, und ich freue mich, Emirates als Partner in diesem Vorhaben zu sehen", kommentiert Franziska Giffey.

Über Emirates Airlines – Direktion für Deutschland

Als größte internationale Fluggesellschaft weltweit verbindet Emirates Menschen, Orte und Volkswirtschaften auf allen Kontinenten. Mit insgesamt 63 wöchentlichen Nonstopflügen ab Frankfurt, München, Düsseldorf und Hamburg bietet Emirates Urlaubs- und Geschäftsreisenden sowie Passagieren, die Freunde oder Verwandte besuchen, wichtige Verbindungen von Deutschland nach Dubai und darüber hinaus über sein internationales Drehkreuz am Dubai International Airport. Das globale Streckennetz umfasst über 140 Ziele in mehr als 75 Ländern. An Bord der modernen Airbus A380- und Boeing 777-Flotte bietet Emirates in allen Klassen seinen Gästen vielfach ausgezeichneten Komfort und Service, die Gastlichkeit der internationalen Kabinenbesatzung sowie ein Unterhaltungsprogramm mit über 6.500 On-Demand-Kanälen. Emirates-Flüge können online auf emirates.de, telefonisch unter +49 69 945 19 20 00, über die Emirates App sowie im Reisebüro gebucht werden. Die Frachtdivision Emirates SkyCargo ist eine der größten Frachtfluggesellschaften und transportiert Waren auf Linien-, Ad-hoc- und Charterflügen weltweit. Mit dem Direktreiseveranstalter Emirates Holidays bietet die Fluggesellschaft seit 2019 im deutschen Markt einen Pauschalreisen-Spezialisten für die VAE und beliebte Urlaubsziele in Asien sowie im Indischen Ozean. Über die deutsche Website emiratesholidays.com oder das deutschsprachige Servicecenter unter +49 69 945 19 923 können attraktive Premium-Pauschalreisen direkt gebucht werden. Weitere Informationen unter www.emirates.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Emirates Airlines – Direktion für Deutschland
Grüneburgweg 16
60322 Frankfurt/M
Telefon: +49 (69) 945192000
Telefax: +49 (69) 95968855
http://www.emirates.de

Ansprechpartner:
Markus Schlichenmaier
Wilde & Partner Public Relations
Telefon: +49 (89) 179190-31
Fax: +49 (89) 179190-99
E-Mail: markus.schlichenmaier@wilde.de
Sarah Mikoleizik
Wilde & Partner Communications, Pressestelle Emirates
Telefon: +49 (89) 179190-53
E-Mail: emirates@wilde.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel