Multifunktionale Konvertierung im partikelarmen Produktionsbereich

Im Sommer dieses Jahres hat herpa print den Maschinenpark um eine neue, multifunktionale Konvertiermaschine erweitert. Diese Maschine ist so gebaut, dass sich jedes Modul, ganz gleich, ob Stanzmodul, Laminiereinheit oder Spendeaggregat, individuell in der Maschine positionieren lässt. Diese Flexibilität ist perfekt geeignet für die vielfältigen Anforderungen im technischen Converting:

  • Kompakte Ausführung zur Optimierung der Produktionswege
  • Direkte Zugriffmöglichkeit auf einzelne Antriebs- oder Wickeleinheiten für bestmögliche Bahnspannung
  • Kaschieren und Laminieren von 7 – 8 verschiedenen unbedruckten oder auch vorbedruckten Materialien
  • Rotatives Stanzen und Längsschneiden
  • Neutralisieren von Klebstoffen (z.B. für nicht klebende Flächen an Anfasslaschen, etc.)
  • Linerwechsel / Zusammenführung verschiedener Liner (z.B. für Klebepads, unterschiedliche Stanzteile, etc.)
  • Exakte Ansteuerung vorbedruckter Materialien (Registerregelung), z.B. für Digitaldruck
  • Kamerainspektion
  • Integrierte RFID Kontrolle (lesbar/nicht lesbar und Markierung der Schlechtteile)
  • Integrierte Spendeeinheit (z.B. für RFID Inlays oder Kombi-Label, etc.)
  • Verarbeitung von Bahnbreiten bis zu 350 mm

Gleichzeitig hat herpa print einen separat eingehausten, partikelarmen Produktionsbereich geschaffen, in dem u.a. diese Maschine innerhalb eines geschlossenen, klimatisierten Systems neue Möglichkeiten erschließt.

Mit dieser Investition lassen sich große Potentiale erschließen, gerade für Anwendungen aus den Bereichen Pharma, Medical, Elektro und Automotive – eigentlich für alle Bereiche, in denen Sauberkeit und Maßhaltigkeit ausschlaggebend für die Qualität des Produktes sind.

Über die herpa print GmbH

Die herpa print GmbH, seit 1948 in Much-Niedermiebach, Deutschland, ansässig, ist ein führender Spezialist für technische Etiketten und Spezialanwendungen in Folie. Das Unternehmen bietet ein umfassendes Produktspektrum zur Identifikation von Produkten und zu Werbezwecken sowie kundenspezifische Entwicklung von RFID-Transponder-Tags (13,56 MHz und 868 MHz). Kernkompetenz der etwa 100 Mitarbeiter am Standort ist technischer Siebdruck, hochpräzises Stanzen und Konfektionierung von Kennzeichnungsetiketten mit den unterschiedlichsten Farb- und Foliensystemen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

herpa print GmbH
Niedermiebach 71
53804 Much
Telefon: +49 2245 91630
http://www.herpa-print.de

Ansprechpartner:
Andreas Binder
Vertriebsleiter
Telefon: 02245 916315
E-Mail: abinder@herpa-print.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel