20 Jahre „Feiern um zu helfen“ – Großzügige Spende zugunsten der Station Tanzbär

Reinhold Günther, erster Vorstand der "Eigenheimervereinigung Schraudenbach e.V." (EVS) und seine Mitstreiter kamen bereits zum 7. Mal in die Missio Kinderklinik, um für die Station Tanzbär zu spenden.

„Feiern um zu helfen“

„Feiern um zu helfen“ ist das Motto der Eigenheimervereinigung Schraudenbach e.V – Spenden für einen guten Zweck sammelt der Verein in Zusammenarbeit mit der KAB Schraudenbach nun bereits seit 20 Jahren jedes Jahr beim Waldfest im Rahmen einer großen Tombola und durch Versteigerungen. Im Laufe der Jahre kam so eine beeindruckende Summe von mehr als 100.000 Euro zusammen – sogar über 110.000 Euro, wenn man die Spenden eines privaten Freundeskreises von 1998 bis 2003 dazu rechnet. Mehr als 16.000 Euro davon waren alleine für die Station Tanzbär der Missio Kinderklinik. „Obwohl es das Wetter dieses Jahr mit unserem Waldfest nicht sehr gut meinte, haben wir uns den Spaß nicht nehmen lassen und freuen uns, auch in diesem Jahr wieder durch eine Spende Gutes tun zu können“, so Reinhold Günther. 2.023,21 Euro übergaben die Vereinsfreunde in Form eines Schecks an Frau Prof. Dr. med. Christina Kohlhauser-Vollmuth, Chefärztin der Missio Kinderklinik.

Die "Station Tanzbär"

Auf der Station Tanzbär der Missio Kinderklinik werden mehrfach körperlich und geistig behinderte Patienten behandelt. Viele Patienten befinden sich auf dem Entwicklungsstand eines kleinen Kindes und können sich nicht artikulieren, einige sind blind. Spenden sind für die Station Tanzbär überaus wichtig, da damit Therapien möglich sind, die von keiner Krankenkasse bezahlt werden wie zum Beispiel Musiktherapie, aber auch spezielle Lagerungshilfen und Therapiematerialien. „Wir freuen uns und sind sehr dankbar, dass Sie uns nun schon so lange unterstützen“, bedankte sich die Chefärztin.

Ein herzliches „DANKE“ an alle Spenderinnen und Spender!

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Klinikum Würzburg Mitte gGmbH
Salvatorstr. 7
97074 Würzburg
Telefon: +49 (931) 791-0
Telefax: +49 (931) 791-2120
http://www.kwm-klinikum.de

Ansprechpartner:
Beate Derra
Marketing & Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (931) 791-2767
E-Mail: beate.derra@kwm-klinikum.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel