„Ich bin sehr glücklich über die außerordentlich positiven Rückmeldungen zum diesjährigen Festival – sowohl von den internationalen Gästen als auch von unserem Publikum. Dass beide Gruppen die Filmkuratierung und Gästeauswahl ebenso wertschätzen wie die besondere und auf Austausch angelegte Atmosphäre des Festivals ist uns besonders wichtig.“ so die Festivalleiterin Andrea Kuhn.
Zusätzlich zu den Vorführungen in den Kinosälen bot das Open Eyes-Schulfilmprogramm mit insgesamt sechs Filmen alternativ auch die Möglichkeit des Streamings an, damit auch weiter entfernte Schulklassen online teilnehmen konnten. Das speziell kuratierte Programm ergänzte die Filme des Internationalen Wettbewerbs und des Internationalen Forums und bot auch aus diesen Reihen für Schulklassen ausgewählte Beiträge an.
Alle zwei Jahre präsentiert das Internationale Nürnberger Filmfestival der Menschenrechte (NIHRFF) seit 1999 engagierte internationale Filmkunst. Die kommende 14. Ausgabe findet 2025 wieder Anfang Oktober statt, der genaue Termin wird noch mitgeteilt. Eine Auswahl der Filmgespräche des diesjährigen Festivals sind weiterhin auf dem Festival YouTube Kanal/NIHRFF abrufbar.
Weitere Informationen unter: http://www.nihrff.de und über die Social Media Plattformen Facebook, Instagram
Internationale Filmtage der Menschenrechte e. V
Königstraße 93
90402 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 2318329
http://nihrff.de
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (151) 681000-88
E-Mail: silke.lehmann@filmfestival-der-menschenrechte.de