ColorLogic präsentiert CoPrA 10: Revolution der Farbprofilierung mit verbesserten Funktionen

Die ColorLogic GmbH, ein führendes Unternehmen im Bereich Farbmanagement und Teil der Hybrid Software Group, präsentiert CoPrA 10, die neueste Entwicklungsstufe ihrer Farbprofilierungstechnologie. Diese Version markiert einen großen Schritt nach vorne, denn sie bietet eine beispiellose Flexibilität und Kontrolle über alle Farbkanäle, wobei sie neue Standards in der Welt des Farbmanagements setzt.

"Mit CoPrA 10 setzen wir neue Maßstäbe für die Farbprofilierung und bieten ein noch nie dagewesenes Maß an Kontrolle und Präzision", betont Thorsten Braun, Technischer Direktor von ColorLogic. "Diese Verbesserungen vereinfachen nicht nur komplexe Farbmanagement-Aufgaben, sie gewährleisten auch ein Höchstmaß an Farbgenauigkeit in den verschiedenen Branchen."

Die wichtigste Neuerung ist die Einführung von Kanaleinstellungen. Sie ermöglichen es, alle relevanten Eigenschaften von Kanälen zu konfigurieren, wie zum Beispiel die Definition von Kanälen, die Kombination von Kanälen und das Aktivieren/Deaktivieren von Kanälen. Das bringt mehr Automatisierung, aber auch mehr Flexibilität bei Primär-, Schwarz- und anderen Gamut-erweiternden (Sonder-)Farben.

Eine weitere interessante Neuerung ist die G7-Korrekturfunktion. Sie sorgt für präzise Tonwertkurven, die mit den Graubalance-Bedingungen der G7-Methode übereinstimmen, so dass ICC-Profile ein Höchstmaß an Farbgenauigkeit erreichen. Darüber hinaus optimiert die Option G7-Eigenschaften erhalten die DeviceLink-Konvertierung und bietet eine Vielseitigkeit, die über G7-basierte Quellprofile hinausgeht.

CoPrA 10 beschleunigt und verbessert die täglich genutzten Funktionen. Die DeviceLink-Workflows in CoPrA 10 wurden im Sinne der Benutzerfreundlichkeit überarbeitet. Das Modul zur Dateikonvertierung verfügt jetzt über eine Zoomfunktion für die Bildvorschau. Der Profilreport enthält jetzt auch G7-Auswertungsdaten, wodurch die Analyse von Mess- und Berechnungsdaten verbessert wird.

CoPrA 10, der mit Spannung erwartete Nachfolger des preisgekrönten CoPrA 9, das sowohl mit dem Pinnacle Product Award 2023 als auch mit der G7-Systemzertifizierung ausgezeichnet wurde, setzt neue Maßstäbe im Farbmanagement und bietet eine unerreichte Kontrolle über alle Farbkanäle.

Über CoPrA: CoPrA erstellt qualitativ hochwertige Drucker-, DeviceLink- und SaveInk-Profile mit einer benutzerfreundlichen Oberfläche für alle Farbräume und Druckprozesse. Ein unverzichtbares Werkzeug für alle Druckanbieter, die in erweiterten Farbräumen drucken, mit einer Vielzahl an Funktionen, die Zeit- und Kosteneinsparungen in der Produktion ermöglichen. CoPrA liefert umgehend Ergebnisse, sowohl als eigenständige Anwendung, integriert in einen bestehenden Workflow oder als Bestandteil der vielseitigen ColorLogic-Suite – einer Komplettlösung für das Farbmanagement. Weitere Informationen über CoPrA finden Sie unter https://colorlogic.de/copra-de/

Über die ColorLogic GmbH

Die ColorLogic GmbH ist ein preisgekröntes, weltweit tätiges Unternehmen, das modernste Softwaretechnologie im Bereich Farbmanagement entwickelt. Zu ihrer Produktreihe gehören ColorAnt, CoPrA und ZePrA, die ein einzigartiges Spektrum an Farbmanagement-Technologien mit einem hohen Maß an Automatisierungsmöglichkeiten bieten. Die ColorLogic GmbH ist ein Unternehmen der Hybrid Software Group PLC (Euronext: HYSG). Kunden aus Deutschland wenden sich bitte mit allen Ihren Anfragen zum Farbmanagement an die Impressed GmbH www.impressed.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ColorLogic GmbH
Robberskamp 40
48432 Rheine
Telefon: +49 (5971) 401016-0
Telefax: +49 (5971) 401016-6
http://www.colorlogic.de

Ansprechpartner:
Celia Case
Marketing and Communications CrossXColor, Inc.
Telefon: +1 (239) 540-5722
E-Mail: ccase@crossxcolor.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel