„Kittelübergabe“ nach 45 Jahren

Die berufliche Laufbahn von Andreas Tewes, Geschäftsführer des Bernhard Remmers Instituts für Analytik (BRIfA), hat als Auszubildender zum Chemielaboranten bei Remmers vor 45 Jahren begonnen. Nun haben ihn Geschäftsleitung sowie langjährige Kolleginnen und Kollegen im Rahmen eines Empfanges in den Ruhestand verabschiedet.

Gerd-Dieter Sieverding, ehemaliger Aufsichtsratsvorsitzender, sprach Andreas Tewes seinen Dank und seine Anerkennung für das Geleistete aus. Auch Alexander Böhler (COO) fand lobende Worte und hob unter anderem die sehr gute Zusammenarbeit hervor.

Bei seinem Unternehmenseintritt im Jahr 1978 gehörte Andreas Tewes zu den ersten jungen Berufseinsteigern bei Remmers, die die Möglichkeit bekamen, eine Ausbildung zum Chemielaboranten zu beginnen. Im Anschluss arbeitete er in den Bereichen der Forschung und Entwicklung sowie der Analytik, dessen Leitung er 2008 übernahm. In den Folgejahren war Andreas Tewes maßgeblich an der Gründung des BRIfA beteiligt und wurde 2014 zum ersten Geschäftsführer ernannt.

Neben seiner Tätigkeit im Labor und als Geschäftsführer des BRIfA hat Andreas Tewes als Ausbildungsleiter zahlreiche junge Menschen bei ihrem Start in das Berufsleben unterstützt. Ein langjähriger Weggefährte erinnerte sich daran, dass er ohne dessen Hilfe seine Ausbildung zum Chemielaboranten nicht bestanden hätte. Zweimal pro Woche habe er bei Andreas Tewes daheim mit diesem für die Prüfung gepaukt – mit Erfolg.

Mit Tewes Eintritt in den Ruhestand geht die Geschäftsführung des BRIfA an Dr. Markus Boos, der in den letzten 27 Jahren bereits verschiedene F&E-Leitungsfunktionen innerhalb der Remmers GmbH bekleidete. Der Bereich der Ausbildung der Chemielaboranten liegt ab sofort in den Händen von Henrik Hanenkamp, bei dem es sich um ein echtes „Remmers-Eigengewächs“ handelt.

Letzterer hatte seinen nun ehemaligen Chef zusammen mit zahlreichen Auszubildenden bei der Feierstunde überrascht.

Tewes bedankte sich bei dem gesamten Remmers-Team, es seien 45 abwechslungsreiche Jahre gewesen. Nun freut er sich auf viel Zeit für Reisen und den großen Garten.

Über Remmers Gruppe SE

1949 von Bernhard Remmers gegründet, ist die Remmers Gruppe mit Sitz in Löningen bis heute ein unabhängiges und inhabergeführtes Familienunternehmen. Leidenschaftlicher Einsatz, ein partnerschaftliches Verhältnis zu Kunden sowie fortschrittliche Produkte und Dienstleistungen, die immer wieder Maßstäbe setzen: All das macht Remmers aus und hat das Unternehmen zu einem der führenden Spezialisten für bauchemische Produkte, Holzfarben und -lacke sowie Industrielacke werden lassen. Unter dem Motto „Machen!“ arbeiten rund 1.600 hochqualifizierte Fachkräfte in 19 Ländern jeden Tag daran, die Arbeit, die Projekte, die Ideen und Visionen von Kunden und Partnern gemeinsam ans Ziel zu bringen. Persönlich, engagiert, zupackend, fortschrittlich – und immer auch bodenständig und zuverlässig.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Remmers Gruppe SE
Bernhard-Remmers-Straße 13
49624 Löningen
Telefon: +49 (5432) 830
Telefax: +49 (5432) 3985
http://www.remmers.com

Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel