Friedrichstadt-Palast Berlin: Zoe Wees und weitere nationale und internationale Künstler:innen geben bei der neuen Grand Show FALLING | IN LOVE den Ton an

Fünf Komponist:innen und ein Kompositionsteam schufen den Soundtrack der neuen FALLING | IN LOVE Grand Show. Neben anderen renommierten Gesichtern schrieb auch die Hamburger Künstlerin Zoe Wees zwei emotionale Balladen für die teuerste Grand Show aller Zeiten.
Bei Daniel Behrens als Musikalischer Supervisor, Musikdirektor, Komponist und Dirigent kommt alles zusammen, das mit Musik und Sound Design zu tun hat. Seit 2010 ist er am Palast engagiert. Die FALLING | IN LOVE Grand Show verantwortet Daniel Behrens erneut als Musikalischer Supervisor und ist wieder mit eigenen kraftvollen Kompositionen zu hören. Als Chefdirigent leitet Behrens die 16-köpfige Show-Band des Palastes. Sie ist im Ensuite-Bereich eine der größten der Welt.
Zoe Wees schrieb zwei starke und emotionale Pop-Balladen für FALLING | IN LOVE. Die junge Hamburger Künstlerin trat in zahlreichen US-Late-Night-Shows auf und ist 2022 durch Europa getourt. 2021 erschien Wees Debüt-EP ‚Golden Wings‘. Die ersten beiden Singles erreichten über 2,5 Milliarden globaler Streams. Mit den Songs ‚What If I‘ und ‚Unsichtbar‘, in denen sie einen Teil ihrer eigenen Lebensgeschichte verarbeitet hat, wird die junge Sängerin das Publikum verzaubern. Performt werden die Songs in der Grand Show von Laura Panzeri und Olivier St. Louis.

Berndt Schmidt, Intendant und Produzent: „Mit Daniel Behrens, Martin Wingerath, Albin Janoska und Jasmin Shakeri haben wir ein eingespieltes und überaus talentiertes Team, das im wahrsten Sinne des Wortes den Ton für die Grand Shows angibt. Diese gesammelte Expertise wird ergänzt durch neue hinreißende Impulse. Die Brüder Vivan und Ketan Bhatti verfolgen einen enorm zeitgenössischen Ansatz in ihren Kompositionen. Zoe Wees ist eine außergewöhnlich talentierte Songwriterin. Wir freuen uns sehr, dass sie ihr Theaterdebüt am Palast gibt und zwei emotionale Balladen zur FALLING | IN LOVE Grand Show beisteuert.“

Die deutsch-iranische Schauspielerin, Sängerin und Songschreiberin Jasmin Shakeri arbeitet zum dritten Mal an einer Grand Show für den Palast und bringt ihr außergewöhnliches musikalisches Talent als Liedtexterin & Komponistin ein. Shakeri zeigt, was es heißt, großartige und lebensbejahende Songs zu schreiben.
Die Brüder Vivan und Ketan Bhatti bewegen sich als Kompositions- und Produktionsteam im Grenzbereich zwischen Neuer Elektronischer und Populärer Musik. Ihre gemeinsamen Arbeiten reichen von zeitgenössischer Kammermusik, über experimentelles Musik- und Tanztheater, Bühnen-und Filmmusik, bis hin zu elektronischen Hip-Hop-basierten Produktionen.
Albin Janoska arbeitet erfolgreich als Musiker, Produzent sowie musikalischer Leiter der Band ‚SOHN‘. In der ARISE Grand Show verantwortete Albin Janoska das Arrangement des Finales. Nun komponiert er für die FALLING | IN LOVE Grand Show.

Das Sound Design für die neue glanzvolle Produktion liegt bei Martin Wingerath und Thomas Milde (Associate). Janos Linde ist als Sound Ingenieur für die technische Betreuung zuständig.

Die erste Single aus der neuen Grand Show ist bereits veröffentlicht. ‚Live It Up!‘ ist auf folgenden Streaming-Plattformen verfügbar:

Spotify: https://open.spotify.com/…
Amazon Music: https://music.amazon.de/…
Apple Music: https://music.apple.com/…

Ergänzende Informationen:
Die Laufzeit ist für mindestens 12 Monate geplant. Tickets ab 19,80 Euro erhältlich im Vorverkauf unter www.palast.berlin oder bei der Ticket-Hotline 030 2326 2326.
Empfohlen ab 8 Jahren. Auch für Gäste ohne Deutschkenntnisse geeignet. Bei jeder Vorstellung wirken 100 Künstler:innen aus 28 Nationen mit.
Weitere Informationen zur Grand Show FALLING | IN LOVE: www.palast.berlin/inlove
Der Trennstrich im Showtitel beschreibt die Dualität eines Gefühls in diesen Zeiten: des Fallens und Stürzens (falling) und der Hoffnung auf einen guten Ausgang (falling in love). Mit annähernd 14 Millionen Euro Produktionsbudget wird es die teuerste Grand Show aller Zeiten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Friedrichstadt-Palast Betriebsgesellschaft mbH
Friedrichstraße 107
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 23262-211
Telefax: +49 (30) 2824578
http://www.palast.berlin

Ansprechpartner:
Natascha Lecki
Direktorin Marketing, Sales & PR
Telefon: +49 (30) 23262-230
E-Mail: lecki@palast.berlin
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel