Anteon vermittelt 450 m² im Duisburger Kontorhaus an BayWa r.e. Solar Energy Systems GmbH

BayWa r.e. Solar Energy Systems GmbH verlegt das Vertriebsbüro in Duisburg von der Aakerfährstraße 40 an die Schifferstraße 20-22. Im geschichtsträchtigen Kontorhaus, das sich im Besitz der Kölner DEVK Allgemeine Versicherungs-AG befindet, hat der Großhändler für Photovoltaiksysteme circa 450 m² Bürofläche angemietet. Das Kontorhaus wurde 1914 erbaut und zuletzt im Jahr 2020 modernisiert. Das einstige Speicherhaus der Firma Lehnkering & Cie gilt als Vorzeigeobjekt für den Wandel des Duisburger Innenhafens zum modernen Dienstleistungsstandort. BayWa r.e. Solar Energy Systems GmbH plant den Umzug für Ende des Jahres. Anteon Immobilien, Mitglied von German Property Partners (GPP), war bei der Suche nach geeigneten Objekten für den Flächentausch erfolgreich beratend und vermittelnd tätig.

BayWa r.e. Solar Energy Systems GmbH ist ein Tochterunternehmen der 2009 von der BayWa AG gegründeten BayWa r.e. AG, die zu den weltweit führenden Unternehmen für Entwicklungen, Dienstleistungen und Lösungen im Bereich der erneuerbaren Energien zählt. Mit Stammsitz in Tübingen ist BayWa r.e. Solar Energy Systems GmbH auf das Solarhandelsgeschäft in Deutschland und Skandinavien fokussiert. Die Leistungen reichen vom klassischen Vertrieb von Produktlösungen über Beratungs- und Planungsunterstützung bis hin zu Kooperationsmodellen für Stadtwerke und Haushersteller. Mit novotegra verfügt das Unternehmen zudem über ein hauseigenes Montagesystem für Photovoltaik-Anlagen.

Über German Property Partners

German Property Partners ist ein deutschlandweites Netzwerk lokal führender Gewerbe-Immobiliendienstleister. Es zeichnet sich durch tiefe Marktkenntnisse vor Ort, langjährig für die Partnerunternehmen tätige Immobilienberater und das persönliche Engagement der Gesellschafter und Geschäftsführer aus. Das Netzwerk verfügt in den Top-9-Städten Hamburg, Berlin, Düsseldorf | Essen, Köln | Bonn, Frankfurt, Stuttgart und München über eigene Standorte und bietet Dienstleistungen in den Bereichen Immobilien-Investments, gewerbliche Vermietung, unternehmerisches Immobilienmanagement (CREM), Immobilienbewertung und Research an. Bank-, Finanzierungs- und Verwaltungs-Dienstleistungen runden das Leistungsspektrum ab.

Aktuell sind mehr als 420 Immobilienspezialisten für das Netzwerk tätig. 2022 vermittelte German Property Partners deutschlandweit rund 580.000 m² Gewerbefläche und betreute ein Transaktionsvolumen in Höhe von rund 1,5 Mrd. €.

Über die ANTEON Immobilien GmbH & Co. KG

Anteon gehört zu den marktführenden Immobiliendienstleistern für den Verkauf und die Vermietung von Gewerbeund Wohnimmobilien in der Metropolregion Rhein-Ruhr. An den beiden Standorten Düsseldorf und Essen beschäftigt das 2008 gegründete Unternehmen aktuell 50 Mitarbeiter. Die hohe Marktkompetenz verdankt Anteon dem langjährigen Know-how seiner fünf Gründer Guido Nabben, Heiko Piekarski, Jens Reich, Dirk Schäfer und Marius Varro, dem strategischen Ausbau seines auf Immobilien und Vermögensanlagen fokussierten Netzwerkes sowie dem leidenschaftlichen Engagement seines qualifizierten Teams. Anteon ist Mitglied des deutschlandweiten Gewerbeimmobiliennetzwerks German Property Partners (GPP), das mit mehr als 420 Branchenexperten an insgesamt 9 Standorten im Bundesgebiet vertreten ist. Über das Tochterunternehmen Projektlabor bietet Anteon zudem bundesweit strategisches Workplace-Consulting an.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ANTEON Immobilien GmbH & Co. KG
Ernst-Schneider-Platz 1
40212 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 585889-0
Telefax: +49 (211) 585889-88
http://www.anteon.de/

Ansprechpartner:
Kristina Jurick
Telefon: +49 (211) 585889-24
Fax: +49 (211) 585889-88
E-Mail: k.jurick@anteon.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel