Im Mittelpunkt der Kampagne stehen die vielseitigen Harz-Angebote, die sich in den Kategorien „Verdiente Auszeit“, „Vielseitige Kultur“, „Packende Action“ sowie „Perfekter Genuss“ widerspiegeln. Mit eindrucksvollen Bildern wie der BaumSchwebeBahn Harz, dem Bikepark Hahnenklee, dem Kyffhäuser-Denkmal oder der mystischen Teufelsmauer soll Lust auf einen Besuch vor Ort gemacht werden.
Dazu sind von September bis November fünf Taxen im Kölner Stadtgebiet unterwegs. Ergänzend dazu sind einerseits über 20 sogenannte City Light Poster auf digitalen Litfaßsäulen in der Kölner City zu entdecken, andererseits gibt es mit der Ausstrahlung von Spots bei Radio Köln den Harz auch auf die Ohren. Pünktlich zu den Filmstarts von The Equalizer 3, The Expendables 4, Paw Patrol: The Mighty Movie und den Wochenendrebellen wird ein 20-sekündiger Kinospot vier Wochen den Harz in zwölf ausgewählten Kinosälen in Köln, Düsseldorf und Dortmund in den Fokus rücken. Als Printprodukt gibt ein einseitiges Advertorial im Kölner Stadtanzeiger kurz vor den Herbstferien in NRW nochmal Reiseinspiration für die ganze Familie.
Ergänzt werden die analogen Marketingmaßnahmen mit Online-Aktivitäten. Der Dreh- und Angelpunkt ist die Kampagnenwebsite www.lieblings-harz.de. Auf der Suche nach einem „Urlaub mit gutem Gefühl“ kann hier der Nutzer aus den vielseitigen Angeboten unterschiedlicher Themengebiete seinen eigenen LieblingsHarz finden. Eine Reihe an Social-Media-Postings auf Facebook und Instagram, gezielt ausgespielt im Kölner Raum und mit Verlinkung zur Kampagnenwebsite versehen, runden das Portfolio an Onlinemaßnahmen ab.
Die Kampagne wird durch die Landesförderung des Freistaates Thüringen gefördert.
Harzer Tourismusverband e.V.
Marktstr. 45
38640 Goslar
Telefon: +49 (5321) 3404-0
Telefax: +49 (5321) 3404-66
http://www.harzinfo.de
Telefon: +49 (5321) 340423
E-Mail: v.mueller@harzinfo.de
PR und Kommunikation
Telefon: +49 (5321) 3404-17
E-Mail: c.wohlgemuth@harzinfo.de