FALLING | IN LOVE, das wird ganz besonders: Solist:innen und akrobatische Acts der neuen Grand Show am Friedrichstadt-Palast Berlin stehen fest

Die Welturaufführung der FALLING | IN LOVE Grand Show mit großem Red Carpet Event und prominenten Persönlichkeiten und Gästen aus Gesellschaft und Politik findet am 11. Oktober statt. Die Previews (Voraufführungen) starten am 21. September. Das Kreativteam um Pariser Stardesigner Jean Paul GAULTIER stellt einen besonderen Cast aus Gesichtern und Newcomer:innen sowie spektakulären akrobatischen Show Acts auf die BühnIm Palast glänzt und wogt in einem Monat ein Meer aus Farben und Lebenslust – kuratiert von Jean Paul GAULTIER als Visual Design Direktor. Mit annähernd 14 Millionen Euro Produktionsbudget wird FALLING | IN LOVE die teuerste Grand Show aller Zeiten. 100 Millionen Swarovski Kristalle im Kostüm- und Bühnenbild sind bereits jetzt der erste Weltrekord für Berlins neues Show-Juwel. Die neue Produktion entsteht nach einer Stückidee von Intendant und Produzent Berndt Schmidt und Oliver Hoppmann. Buch und Regie stammen von Oliver Hoppmann, einem der erfolgreichsten Showmacher in Europa.

Produzent Berndt Schmidt betont die Diversität und Inklusion der Besetzung: „Mit Jara Buczynski, Floor Krijnen und Marc Chardon konnten wir drei neue außergewöhnliche Stimmen gewinnen. In Kombination mit unseren bekannten Gesangsgrößen Olivier St. Louis und Laura Panzeri entsteht eine Stimmgewalt, die die Gäste begeistern wird. Erstmalig in unserer Geschichte wird die männliche Hauptrolle von zwei gehörlosen Darstellern verkörpert. Callum Webdale und Hearns Sebuado übernehmen als professionell ausgebildete Tänzer in einem rollierenden System die Hauptrolle des You.“

Die Rolle des jungen Poeten You teilen sich der britische Tänzer Callum Webdale und der auf den Philippinen geborene Hearns Sebuado. Webdale schloss sich bereits als Kind einer Streetdance-Crew an und trat seither bei zahlreichen Veranstaltungen in London und ganz Großbritannien auf, unter anderem mit Deaf Men Dancing bei der Paralympics Homecoming Show in der Londoner SSE-Arena. Sebuados großer Durchbruch in der Musicalbranche war die The Who Tommy Tour 2017.

Als Gegenpol zu You und als sinnliche Rebellin Me wird ab September Laura Panzeri zu sehen sein. Die Italienerin beeindruckte als Musical-Hauptdarstellerin auf Bühnen in ganz Deutschland und Italien. Die Palast-Bühne kennt Panzeri bereits in- und auswendig, seitdem sie in der ARISE Grand Show ihr stimmliches Talent bewies.

Auch Olivier St. Louis‘ unvergleichlicher Charme und seine gefühlvolle Stimme kehren auf die größte Theaterbühne der Welt zurück. Der gebürtige Amerikaner brillierte bereits als Solist in THE WYLD Grand Show sowie in der Rolle der Zeit in der ARISE Grand Show. In FALLING | IN LOVE ist Olivier St. Louis als extravagantes Chamä-LEON zu erleben.

In der Rolle Blau sowie als Cover Me und Dance Captain für die Solist:innen wird Jara Buczynski im Einsatz sein. Mit ihrer beeindruckenden Stimme eroberte sie Musical-Bühnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Die Holländerin Floor Krijnen verkörpert die Rolle Grün. Sie sammelte Bühnenerfahrung in den Niederlanden und gab 2014 ihr Deutschlanddebüt. Seitdem begeisterte Krijnen in zahlreichen Musicals und bei Tourneen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

In der Rolle Rot wird Marc Chardon auf der größten Theaterbühne der Welt zu erleben sein. Nach seiner Ausbildung zum Musicaldarsteller war er als Solist für AIDA-Cruises und mit mehreren Musical-Touren, durch Deutschland, die Schweiz und Österreich unterwegs.

Weltklasse-Artistik ist stets eine wichtige Zutat unserer Grand Shows, und diesmal vom Allerfeinsten:

Der weltweit einzigartige Balance-Act des Schweizer Theatermachers Mädir Eugster Rigolo ist nach einem weltweiten Siegeszug bis an den Broadway und Cirque du Soleil in einer neuen Inszenierung in FALLING I IN LOVE zu erleben. Andreis Jacobs RIGOLO erschafft mit höchster Konzentration eine Skulptur aus 13 Palmblättern, die nur durch eine Feder zusammengehalten wird. Der in New York aufgewachsene Künstler ist einer der wenigen weltweit, der noch vom am 11. März 2023 verstorbenen Kreateur Mädir Eugster selbst unterrichtet wurde.

Außerdem präsentieren elf Spitzen-Artist:innen aus neun Ländern eine hochinnovative und speziell für den Palast entwickelte Großartistik. Unter Federführung eines internationalen Kreativteams aus Kanada und Deutschland werden mehre akrobatische Disziplinen zusammengeführt: auf Trampolinen, an sechs Meter hohen Wänden und an Reckstangen trotzen die Artist:innen mit spektakulären Figuren und Kombinationen der Schwerkraft.

Die Landschaft für diese atemberaubende akrobatische Performance entwickelte die renommierte kanadische Company Les Productions Haut-Vol, die unter anderem schon für den Freizeitpark Canada’s Wonderland und den Cirque du Soleil tätig war.

Für die neue Grand Show konnte der Palast außerdem vier Weltklasse-Luftakrobatinnen gewinnen. Die Artistik am Bungee Trapez ist in dieser Form und Besetzung eine Premiere im Palast. Die Artistinnen wirbeln mit femininer Eleganz und einer erstaunlichen Leichtigkeit durch die Luft. In ihrer Kür zeigen alternierend je drei Künstlerinnen atemberaubende Sprünge aus acht Metern Höhe. Die Akrobatinnen wurden speziell für den Auftritt im Palast gecastet und waren zuvor u.a. im Disneyland Paris, House of Dancing Waters Macao und in zahlreichen Produktionen des Cirque du Soleil zu sehen.

Kreiert wurde der mitreißende Act von der kanadischen Choreographin Edesia Moreno Barata, die selbst früher an den Bungees aufgetreten ist und zahlreiche Kreationen für den Cirque du Soleil in Los Angeles und Las Vegas entworfen hat.

Ergänzende Informationen:
Die Laufzeit ist für mindestens 12 Monate geplant. Tickets ab 19,80 Euro erhältlich im Vorverkauf unter www.palast.berlin oder bei der Ticket-Hotline 030 2326 2326.
Empfohlen ab 8 Jahren. Revueshows sind keine Musicals. Ihr innerer Zusammenhang basiert vornehmlich auf einer bildlichen, nicht textlichen Erzählweise. Daher auch für Gäste ohne Deutschkenntnisse geeignet. Bei jeder Vorstellung wirken über 100 Künstler:innen aus 28 Nationen mit.

Weitere Informationen zur Grand Show FALLING | IN LOVE: www.palast.berlin/inlove

Teaser-Trailer (46 Sek.): www.youtube.com/…

Website: www.palast.berlin

Der Palast ist als staatliche Bühne im Besitz des Landes Berlin.

Titelschreibweise: Die Betonung des Showtitels liegt auf dem Wort FALLING, diesem Gefühl des Fallens oder Abstürzens, welches in diesen Zeiten viele Menschen erahnen. Am Palast fallen die Menschen nicht ins Bodenlose, sondern in ein Meer aus Liebe. Der Trennstrich verdeutlicht diese doppelte Bedeutung und gehört daher zum Shownamen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Friedrichstadt-Palast Betriebsgesellschaft mbH
Friedrichstraße 107
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 23262-211
Telefax: +49 (30) 2824578
http://www.palast.berlin

Ansprechpartner:
Natascha Lecki
Direktorin Marketing, Sales & PR
Telefon: +49 (30) 23262-230
E-Mail: lecki@palast.berlin
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel