Publisher Aerosoft stellt sich mit neuer Branded House Strategy für die Zukunft auf

Publisher Aerosoft setzt auf eine neue Branded House Strategy, um das vielfältige Angebot an Simulationen besser und zielgerichteter positionieren zu können.

Der 1991 gegründete Entwickler und Publisher Aerosoft ist vor allem für seine exzellenten Flugsimulationen bekannt. Allerdings hat sich das Portfolio im Verlauf der Jahre mit Simulationen aus anderen Bereichen stetig erweitert. Um diese erhöhte Vielfalt klarer präsentieren zu können und den Kunden eine gute Orientierung zu geben, hat sich Aerosoft für die neue Branded House Strategy entschieden. Im Rahmen dieser Änderung werden unter der Corporate Brand Aerosoft künftig die beiden Subbrands Aerosoft FLIGHT und Aerosoft MOVE  positioniert.

Im neuen Cluster Aerosoft FLIGHT laufen unter dem Claim „The world is yours“ weiterhin sowohl die Soft- als auch die Hardware professioneller Flugsimulationen. Durch die strategische Partnerschaft mit Microsoft Flight Simulator und X-Plane ist der Subbrand Aerosoft FLIGHT weltweiter Marktführer in diesem Bereich.

Der zweite neue Cluster ist Aerosoft MOVE  und fasst diejenigen Simulationen zusammen, bei denen alles im Fokus steht, das sich am Boden bewegen und planen lässt. Kunden dürfen unter diesem Subbrand mit dem Claim „Simulate reality“ sowohl umfassende als auch realitätsnahe Produkterlebnisse wie etwa den Fernbus Simulator, Autobahn Polizei Simulator,  CityDriver und vieles mehr erwarten.

„Die Welt der Simulation Games und Gamer bewegt und verändert sich rasend schnell und erfordert permanent eine Überprüfung der Strategie und deren Umsetzung“, erklärt Klaus Froning, Head of Marketing von Aerosoft, die neue Branded House Strategy. „Der Erfolg liegt schließlich in einer permanenten Analyse und der zeitnahen Umsetzung im Markt“.

Geschäftsführer Winfried Diekmann sieht die neue Strategie zur besseren Kundenorientierung ebenfalls als unabdingbar an: „Unsere verschiedenen Kundengruppen müssen sich bei Aerosoft wiederfinden. Daher brauchte es eine klare Unterscheidung zwischen Simulation Games und Flight Simulations.“

Die neue Branded House Strategy wird passend zur diesjährigen gamescom im August 2023 live gehen.

Mehr Informationen gibt es auf der offiziellen Webseite von Aerosoft.

Über die Aerosoft GmbH

Aerosoft zählt heute mit ca. 40 festen Mitarbeitern und vielen freien Entwicklern und Studios zu den führenden Publishern im Bereich Simulation. Zudem vertreibt das Unternehmen mittlerweile viele Hardware-Label exklusiv.
Die Aerosoft GmbH wurde 1991 am Flughafen Paderborn / Lippstadt gegründet und entwickelte anfangs Ausbildungssoftware für Piloten sowie Zusatzsoftware und Hardware für den Microsoft Flight Simulator. Nach dem Jahr 2002 wurden auch Add-ons für den Train Simulator entwickelt. Seit 2007 hat Aerosoft, auch als Publisher, sein Spektrum auf weitere PC-Simulationen wie Bus und U-Bahn ausgedehnt.
Seit 2016 hat Aerosoft weltweit viele erfolgreiche Simulationsspiele für PC veröffentlicht. Hierzu zählen der Fernbus Simulator, Notruf 112, der Autobahnpolizei Simulator, On the Road, Rescue HQ und OMSI 2 mit vielen Erweiterungen. Darüber hinaus ist Aerosoft für X-Plane 11 und AeroFly FS2 der weltweite Publisher der Box-Version. Mit Autobahnpolizei 2 für PlayStation 4 und Bridge 3 und dem Truck & Logistics Simulator für Nintendo Switch sind 2020 die ersten Produkte für Konsole erschienen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Aerosoft GmbH
Lindberghring 12
33142 Büren
Telefon: +49 (2955) 7603-10
Telefax: +49 (2955) 7603-33
https://www.aerosoft.de

Ansprechpartner:
Lilly Boulegue
Marketing Manager
E-Mail: lilly.boulegue@aerosoft.com
Dana Heinemann
Marketing Manager
E-Mail: dana.heinemann@aerosoft.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel