Ein Herz für gute Ausbildung

Sponsor im Zeichen der Köche-Ausbildung: Friesenkrone unterstützt den neuen Ausbildungsaward „Laurentius“, mit dem der VKD – Verband der Köche Deutschlands – 2023 erstmals Ausbilderinnen und Ausbilder in der Kochbranche für ihr besonderes Engagement auszeichnet. Die Preisverleihung findet am 10. September 2023 in Frankfurt am Main statt.

Das Engagement der Ausbildenden spielt eine große Rolle dabei, junge Menschen für den Kochberuf zu begeistern, sie zu qualifizierten Fachkräften auszubilden und in der Branche zu halten. „Wir beglückwünschen den VKD zu diesem neuen Format“, so Sylvia Ludwig von Friesenkrone zum Sponsorship des Marner Fischfeinkost-Experten. „Gerne unterstützen wir das Vorhaben, eine fundierte Ausbildung zum Koch attraktiv in den Vordergrund zu stellen. Denn ohne engagierte Ausbilder nutzen sämtliche Rekrutierungsmaßnahmen junger Menschen nichts. Daher kann die Bühne nicht groß genug sein, die Betriebe mit ihren ausbildenden Küchenchefs zu würdigen, die sich trotz Wirtschaftslage und Personalmangel um die sorgfältige und nachhaltige Ausbildung kümmern. Eine gute Ausbildung ist nur dann etwas wert, wenn junge Menschen im Anschluss den Kochberuf auch mit Begeisterung ausüben. Dafür sorgen nicht zuletzt engagierte Ausbilder.“

Bis April 2023 konnten sich Ausbildende aus Gastronomie, Hotellerie, Gemeinschaftsverpflegung und Catering bewerben. Ab Mai besuchte eine Fachjury, bestehend aus VKD-Landesvorsitzenden, Vizepräsidenten und Mitgliedern der Zweigvereine ausgewählte Bewerber in deren Betrieben und machte sich vor Ort ein genaues Bild über die Qualität der Ausbildung. Die Preisverleihung findet im Rahmen des Thementags „VKD Impulse“ am 10. September 2023 statt.

Aktuelle Informationen zu Friesenkrone finden sich auf Facebook und Instagram sowie unter www.friesenkrone.de.

Über Friesenkrone Feinkost

Friesenkrone – aus Liebe zum Fisch. Dort, wo der Wechsel von Ebbe und Flut das Leben bestimmt, ist Friesenkrone zu Hause. Das Marner Unternehmen schreibt hier Kapitel für Kapitel an seiner fast 120-jährigen Geschichte. Eine erfahrene Crew aus rund 250 Beschäftigten hält das 1904 gegründete Familienunternehmen stets auf Erfolgskurs. Fisch ist für Friesenkrone ein Geschenk der Natur, das mit Liebe handwerklich veredelt wird. Bereits bei der Rohware prüfen Mitarbeiter Qualität und Verarbeitung persönlich vor Ort. So erfüllt das Familienunternehmen die eigenen hohen Ansprüche an Qualität und Zertifizierung ebenso wie die Wünsche von Gastronomen und Caterern. Ob Filets und Happen oder Marinaden, Salate und Saucen – am Anfang steht immer der direkte Kontakt zum Verwender. Der erfahrene Fischfeinkost-Experte beherrscht sein Handwerk aus dem Effeff und begeistert mit hochwertigen und innovativen Rezepturen. „Aus Liebe zum Fisch“ zeichnet sich Friesenkrone als Vorreiter in der Kategorie Fischfeinkost aus.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Friesenkrone Feinkost
Alter Kirchweg 18
25709 Marne
Telefon: +49 (4851) 803-0
Telefax: +49 (4851) 803-42
http://www.friesenkrone.de

Ansprechpartner:
Marion Raschka
MARA Redaktionsbüro
Telefon: +49 (7275) 5047
E-Mail: Marion.Raschka@t-online.de
Tanja Schwarz
Friesenkrone
Telefon: +49 (4851) 80360
E-Mail: Tanja.Schwarz@friesenkrone.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel