Ska, Rock und Punk aus Norddeutschland prägen das Programm am fünften Wochenende des Bootshafensommers 2023

Zwischen Sonne und Regen begeisterten Singer-Songwriter*innen und Poetry Slamer*innen das Publikum am vierten Wochenende des Bootshafensommers. Publikumsmagnet war der Südafrikaner Sean Koch, der am Samstagabend wie erwartet eine große Fangemeinde vor der schwimmenden Bühne vereinte.

Das vorletzte Wochenende des Bootshafensommers 2023 beginnt am Freitag, 18. August um 15:00 Uhr stimmungsvoll mit dem Singer-Songwriter Daniel Hoppenstedt. Eine Loopstation, mehr braucht Daniel Hoppenstedt nicht, um aus bekannten Songs seine ganz eigenen Lieder zu schaffen und das Publikum zu begeistern. Mit #arrested übernimmt danach eine Band aus Lübeck die Bühne, welche das Publikum zum Tanzen und Mitsingen bewegt. Im Anschluss tritt die Singer-Songwriterin Lisa Strat auf. Strat verzaubert das Publikum mit einer Vielzahl verschiedener Instrumente, einer Loopstation und ihrem Gesang. Das Abendprogramm widmet sich dem Ska Genre und beginnt mit Rumba Santa. Die multinationale Kieler Band bringt das Publikum mit seinem lateinamerikanischen Flair zum Tanzen. Zum Abschluss des Abends spielt die Dresdner Band Offbeat Cooperation eine Mischung aus Ska und fetziger Polka und kreiert so stimmungsvolle und super tanzbare Musik.

Der Samstag, 19.08.2023 wird von der School of Rock Timmendorfer Strand begleitet. Die angesagte Musikschule bietet neben dem regulären Unterricht von Musikinstrumenten wie Gitarre, Bass und Drums auch die Förderung von jungen Bands an und ermöglicht es dem Nachwuchs in ganz Deutschland in Clubs und auf verschiedenen Festivals aufzutreten, um so eine Bekanntheit zu erlangen.

Der Samstag steht im Zeichen des Punks und Rocks. Um 15:00 Uhr startet die Band Chapter X. Die noch junge Band aus Timmendorfer Strand spielt auf Bühnen in ganz Deutschland und hat vor kurzem ihre erste Single herausgebracht. Danach folgt die Band Broken Eardrum, welche ebenfalls aus Timmendorfer Strand stammt und sich musikalisch zwischen den Genre Punk Rock und Hardrock bewegt. Für alle, die tanzen und feiern wollen, ist die Band, welche danach die Bühne übernimmt, genau das Richtige. Sick Leave überzeugt mit ihrem schnellen Sound und einem Mix aus Ska und Punk. Der Abend wird von der norddeutschen Band Aalkreih eingeläutet. Die Flensburger verbinden Akustik Rock mit Songtexten auf Plattdeutsch. Sie kreieren ihren eigenen Sound und bleiben so im Ohr. Der letzte Act des Tages ist Drunken Swallows. Die deutschsprachige Band tourte bereits durch die ganze Republik und liefert kräftigen Punkrock ab. Mit ihren Texten greifen sie Facetten des alltäglichen Lebens auf und nehmen das Publikum mit.

An allen Festivaltagen gibt es kulinarische Köstlichkeiten und sommerliche Kaltgetränke von den lokalen Gastropartner*innen Dean&David, CUP&CINO sowie von der Forstbaumschule, der Fischräucherei und vielen anderen zu genießen.

Das ganze Programm immer aktuell unter www.bootshafensommer.de

FREITAG, 18. AUGUST
15.00 – 15.45 Daniel Hoppenstedt
16.15 – 17.00 #arrested
17.30 – 18.30 Lisa Strat
19.00 – 20.15 Rumba Santa
20.45 – 22.00 Offbeat Cooperation

SAMSTAG, 19. AUGUST
15.00 – 15.45 Chapter X (School of Rock)
16.15 – 16.45 Broken Eardrum (School of Rock)
17.30 – 18.30 Sick Leave
19.00 – 20.15 Aalkreih
20.45 – 22.00 Drunken Swallows

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kiel-Marketing e.V.
Andreas-Gayk-Straße 31
24103 Kiel
Telefon: +49 (431) 679-100
Telefax: +49 (431) 679-1099
http://www.kiel-sailing-city.de

Ansprechpartner:
Eva-Maria Zeiske
Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (431) 6791026
E-Mail: e.zeiske@kiel-marketing.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel