Rudolf Schnauhuber, Geschäftsführer der Christophsbad Klinikgruppe, ist hochzufrieden mit den neuen Räumlichkeiten: „Alle Behandlungs- und Warteräume sind neu eingerichtet sowie freundlich und hell gestaltet. Wir sind medizinisch breit aufgestellt und bieten allen psychisch und neurologisch Erkrankten eine optimale Versorgung im ambulanten Bereich.“ Dipl. Ing. Nancy Werkmann zeichnet für den Umzug in leitender Funktion verantwortlich. Die Architektin ist ebenfalls begeistert vom Ergebnis. „Wir haben die neuen Flächen selbst ausgebaut. Dies bietet sowohl unseren Mitarbeitenden als auch den Patienten etliche Vorteile: Beispielsweise verfügen wir nun über einen großen Raum für Gruppentherapie. Gut ausgestattete Sozialräume mit Küche machen das MVZ am neuen Standort auch für unsere Mitarbeitenden sehr attraktiv. Zudem kann unser Team direkt hinter dem Empfangsbereich in einem Back Office viel konzentrierter und fokussierter der Arbeit am Telefon und Computer nachgehen.“
Ein weiterer Vorteil hat sich bereits durch die Nutzung des Gebäudes als Standort der C-AP seit Anfang 2023 herauskristallisiert: Die Infrastruktur in der Jahnstraße ist hervorragend. So befindet sich zum Beispiel eine Bushaltestelle direkt vor Ort, die Innenstadt ist fußläufig gut erreichbar und vom Parkhaus profitieren sowohl die Mitarbeitenden als auch die Patienten. Im Juli wurde zudem die neurologische Praxis von Dr. Winfried Rehm ins MVZ aufgenommen, sodass die Patienten von Dr. Rehm nun im MVZ weiterbehandelt werden. Die Patienten der Psychiaterin Dr. Kerstin Kellermann werden bereits seit April 2022 im MVZ Christophsbad Göppingen behandelt. Da zum 1. Juli 2023 nun auch keine Substitutionspraxis eröffnet worden ist, wird sich Dr. Kellermann weiterhin im MVZ um ihre Patienten kümmern. Die Telefon- und Faxnummern des MVZ Christophsbad Göppingen haben sich aufgrund des Umzugs geändert. Diese lauten fortan wie folgt: Telefon 07161- 601 7009 & Fax 07161- 601 7010.
Hintergrundinfos:
Die MVZ Christophsbad GmbH verfügt über zwei Standorte: Dem MVZ Göppingen stehen 5,5 Arztsitze und dem MVZ für Hals-, Nasen-, Ohrenkunde in Bad Boll 1 Arztsitz zur Verfügung.
Das Klinikum Christophsbad in Göppingen ist ein modernes Akutplankrankenhaus für Neurologie einschließlich regionaler Stroke Unit, Frührehabilitation und Schlaflabor, für Psychiatrie und Psychotherapie, Gerontopsychiatrie, Psychosomatik und für Kinder- und Jugendpsychiatrie mit einer über 170-jährigen Tradition. Es besteht, zusammen mit der geriatrischen Rehabilitationsklinik in Göppingen und der orthopädischen Rehaklinik Bad Boll, aus 8 Kliniken mit ambulanten, teil- und vollstationären Bereichen.
Angegliedert an das Klinikum ist das Christophsheim, ein spezialisiertes Wohnheim für psychisch u./od. neurolo-gisch kranke Erwachsene. Die vier Standorte des Unternehmens befinden sich in Göppingen, Geislingen und Bad Boll sowie mit MentaCare, unserem Zentrum für Psychische Gesundheit, in Stuttgart. Die Christophsbad Klinik-gruppe ist mit rund 1.050 Betten/Plätzen Arbeitgeber für rund 1.700 Mitarbeiter.
Christophsbad GmbH & Co. Fachkrankenhaus KG
Faurndauer Str. 6 – 28
73035 Göppingen
Telefon: +49 (7161) 601-0
Telefax: +49 (7161) 601-511
http://www.christophsbad.de
Interne und Externe Kommunikation
Telefon: +49 (7161) 601-8483
Fax: +49 (7161) 601-9313
E-Mail: markus.ortwein-schu@christophsbad.de
Leiterin externe interne Kommunikation
Telefon: +49 (7161) 601-8473
Fax: +49 (7161) 601-9313
E-Mail: alma.przywara@christophsbad.de