Die Außenwände zu dämmen ist entscheidend für den guten Wärmeschutz. Das Gebäude wird damit auch einen großen Schritt kompatibler für eine Wärmepumpe. Diese Arbeit selbst umzusetzen, das trauen sich viele nicht zu. Mit einer praxisnahen Anleitung und handwerklichem Geschick kann diese Aufgabe jedoch bewältigt werden. Beim Passivhaus-Abend am 23. August 2023 zeigt das Passivhaus Institut mehrere Möglichkeiten, die Wände von außen zu dämmen. Die Teilnahme am Webinar ist gebührenfrei.
Ein guter Wärmeschutz ist grundlegend, damit das Gebäude im Winter deutlich weniger Energie zum Heizen benötigt und im Sommer die Hitze draußen bleibt. Eine Dämmung der Außenwände bietet diesen nachhaltigen Wärmeschutz. Doch diese anspruchsvolle Aufgabe selbst umsetzen? Das geht! Die Referenten zeigen drei verschiedene Möglichkeiten, diese zu realisieren. "Mit einer Außendämmung ist das Gebäude auch einen guten Schritt weiter, um effektiv mit einer Wärmepumpe kombiniert werden zu können“, sagt der Projektleiter.
Weitere Informationen im Anhang.
Über die Passivhaus Institut GmbH
Das von Prof. Dr. Wolfgang Feist 1996 gegründete Passivhaus Institut ist unabhängig und belegt eine Spitzenposition bei der Forschung und Entwicklung zum hoch energieeffizienten Bauen und Sanieren.
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden.OKWeiterlesen