Neue Leitung im Dr. Becker Neurozentrum Niedersachsen

Am 01.08.2023 tritt der Diplom-Kaufmann Carsten Voigt seinen Posten als neuer Klinikdirektor im Dr. Becker Neurozentrum Niedersachsen an. Der gebürtige Bad Oeynhausener ist seit vielen Jahren im Gesundheitswesen sowohl im Akutbereich als auch in der Rehabilitation tätig. „Ich freue mich auf meine neuen Herausforderungen und mein neues Team. Die Dr. Becker Klinikgruppe ist mir bekannt und ich bin gespannt darauf, jetzt hier diese etablierte Rehaeinrichtung zu leiten“, so Carsten Voigt zu seiner neuen Stelle.

Nach einer Banklehre hat Carsten Voigt an der Fachhochschule Osnabrück Betriebswirtschaft studiert und dann verschiedene Stationen in Einrichtungen des Gesundheitswesens durchlaufen. Dabei lernte er Häuser in unterschiedlicher Trägerschaft kennen, unter anderem in kommunaler und mit konfessioneller Ausrichtung. Zuletzt war er als Kaufmännischer Leiter für neurologisch, orthopädisch und geriatrisch ausgerichtete Rehaeinrichtungen in Bad Oeynhausen verantwortlich. Der 53-Jährige lebt in Bad Oeynhausen und kennt die Region. „Das Dr. Becker Neurozentrum Niedersachsen passt mit seiner neurologischen Spezialisierung sehr gut zu meinen bisherigen Tätigkeiten und ich sehe meine neue Position dort als Chance, meine Erfahrungen einzubringen und noch tiefer in die Thematik einzusteigen“, sagt Carsten Voigt.

„Eine sehr passende Besetzung“

Auch Tobias Hummel, Geschäftsführer der Dr. Becker Klinikgruppe, blickt der Zusammenarbeit mit dem neuen Klinikdirektor positiv entgegen: „Herr Voigt verfügt über langjährige Führungserfahrung in Kliniken und kommt aus der Region. Damit ist er eine sehr passende Besetzung für diesen Posten und wir sind froh, ihn dafür gewonnen zu haben.“

Dr. Becker Neurozentrum Niedersachsen
Das 2009 eröffnete Dr. Becker Neurozentrum Niedersachsen bietet 149 Behandlungsplätze für neurologische Rehabilitation auf höchstem Niveau. Eine Rehabilitation ist möglich bei sämtlichen neurologischen Krankheitsbildern, z. B. nach Schlaganfall, nach neurochirurgischen Eingriffen oder langen intensivmedizinischen Behandlungen mit neurologischen Komplikationen. Das Therapieangebot ist auf die Verbesserung neurologischer Funktionsstörungen und insbesondere auf die Wiedererlangung verlorener Alltagskompetenzen ausgerichtet. Auf mehr als 1.400 Quadratmetern Therapiefläche stehen Einzeltherapieräume, eine Medizinische Trainingstherapie (MTT), eine teilbare Multifunktionshalle mit Boulderwand ein Bewegungsbad und ein HydroJet zur Verfügung. Besondere Therapieangebote sind u. a. die Lokomotionstrainings, z. B. das Einzel-Gehtraining mit dem robot-gestützten Vector Gait & Safety System. Das Dr. Becker Neurozentrum Niedersachsen gehört mit sieben weiteren Rehabilitationskliniken zur Dr. Becker Klinikgruppe.
Weitere Informationen unter www.dbkg.de/nzn

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Dr. Becker Klinikgesellschaft mbH & Co. KG
Parkstraße 10
50968 Köln
Telefon: +49 (221) 934647-0
Telefax: +49 (221) 934647-40
http://www.dbkg.de

Ansprechpartner:
Stefanie Zerres
PR-Redakteurin
E-Mail: szerres@dbkg.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel