Wiedereröffnung: Moscas Service Center Nord hilft schnell und unkompliziert

  • Service Center Nord in Hannover hält alle Ersatzteile für Umreifungs-Aggregate vor
  • Techniker und Teile sind rund um die Uhr verfügbar
  • Schulungen und Reparaturmöglichkeiten vor Ort ergänzen Angebot

Auf 80 Quadratmetern finden komplette Umreifungs-Aggregate, einzelne Bauteile und unterschiedliches Verbrauchsmaterial Platz: Das modernisierte Service Center Nord von Mosca in Hannover stellt seit April wieder in Notfällen dringend benötigte Ersatzteile schnell und unkompliziert zur Verfügung. In den Räumlichkeiten reparieren Servicetechniker des End-of-Line Spezialisten außerdem kleinere Defekte vor Ort – und bieten auch passende Schulungen an. 

Egal ob kleinste Bauteile, ein spezielles Aggregat oder passendes Bandmaterial für die Umreifung: In den Regalen des frisch modernisierten Service Center Nord lagern die passenden Ersatzteile und -Materialien für alle Umreifungsmaschinen von Mosca. Kommt es bei einer der mehreren Tausend Umreifungsmaschinen im Einzugsgebiet Norddeutschland zu einem Ausfall einer Komponente, reicht ein Anruf bei der Service-Hotline von Mosca und die qualifizierten Servicetechnikerinnen und -techniker vor Ort stellen das passende Material für die Reparatur zur Abholung bereit oder reisen mit Ersatzteilen ausgestattet direkt zum Standort des Kunden. „Dank des Service Centers können unsere Technikerinnen und Techniker innerhalb von etwa zwei Stunden die betroffene Maschine erreichen“, erklärt Michael Raule, Leiter Service bei Mosca.

„Neben Einzelteilen für das jeweilige Aggregat lagern wir hier deshalb auch sechzehn vollständige Umreifungsaggregate für alle Standard-Maschinen von Mosca mit Heizkeil- oder Ultraschall-Technologie“, so Raule. Zusätzlich stehen PET- und PP-Bandmaterialien in unterschiedlichen Breiten zur Verfügung. „Vom Service Center Nord aus können wir unsere Kunden in Norddeutschland schnell und unkompliziert unterstützen und so den Produktionsausfall minimieren oder sogar ganz verhindern.“

Center vereint Ersatzteil-Lager, Schulungsräume und Werkstätte für individuelle Unterstützung

Auch wenn ein Kunde sich das nötige Wissen aneignen möchte, um im Ernstfall schnell selbst handeln zu können, ist das Service Center Nord die richtige Anlaufstelle: Neben einem eigenen Werkstattbereich bietet das Center Schulungen zu Wartungs- und Reparaturarbeiten an. So können Kunden entweder direkt die Reparatur vornehmen und sich dabei von den Expertinnen und Experten vor Ort unterstützen lassen oder ihre Expertise durch detaillierte Seminare von Mosca erweitern.

In den kommenden Monaten will das Service Center das Schulungs-Angebot für Mitarbeitende und Kunden von Mosca erweitern und nicht nur die Reparatur von Aggregaten anbieten, sondern auch die Anlieferung und Wartung kleinerer Maschinen ermöglichen. „Mit den Angeboten des Service Center Nord als Teil des OneService-Konzepts von Mosca stellen wir sicher, dass wir unsere Kunden schnell und bedarfsgerecht unterstützen können – und wir unserem Anspruch an exzellenten Service gerecht werden“, sagt Ninja Kübler, Leitung Customer Center bei Mosca.

Über die Mosca GmbH

Unter dem Motto Nonstop Performance bietet Mosca ein umfangreiches Portfolio an ganzheitlichen End-of-Line-Systemen für Transportverpackungen, das Umreifungsmaschinen, Stretchwickler sowie zugehöriges Verbrauchsmaterial umfasst. Ob einfache Standardmodelle, individuelle Sondermaschinen oder vollautomatische Hochleistungsmodelle inklusive digitaler Features: Mit umfassenden Service- und Beratungsangeboten steht Mosca seinen Kunden von der Entwicklung über die Produktion bis hin zur Wartung als globaler Partner zur Seite. Umreifungsbänder aus Materialien wie PP oder PET mit steigenden Recyclinganteilen produziert Mosca in Deutschland, Malaysia sowie Amerika. Das 1966 gegründete Familienunternehmen hat seinen Stammsitz in Waldbrunn (Baden-Württemberg) und ist mit 27 Niederlassungen in 19 Ländern vertreten, darunter sechs Produktionsstätten in Deutschland, Malaysia, Kanada, Spanien und den USA. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen über 1.100 Mitarbeitende. Weitere Informationen unter www.mosca.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Mosca GmbH
Gerd-Mosca-Strasse 1
69429 Waldbrunn
Telefon: +49 (6274) 932-0
Telefax: +49 (6274) 932400-118
http://de-de.mosca.com/

Ansprechpartner:
Ulrike Profit
PR-Seniorberaterin
Telefon: +49 (6221) 18779-24
Fax: +49 (6221) 18779-11
E-Mail: mosca@commhaconsulting.com
Nicole Frey
Werbefachfrau für Online Marketing
Telefon: +49 (6274) 932-317
Fax: +49 (6274) 932400-317
E-Mail: nicole.frey@mosca.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel