Gothaer bKV: Budgettarife jetzt auch für Familienangehörige

Die Gothaer Krankenversicherung denkt die betriebliche Krankenversicherung (bKV) weiter und ergänzt die Budgettarif-Familie um ein weiteres Mitglied. Ab sofort können mit dem neuen Tarif MediGroup FlexSelect FAN auch Familienangehörige von Arbeitnehmer*innen mitversichert werden.

Bei MediGroup FlexSelect FAN handelt es sich um einen Budgettarif mit Gesundheitsbudgets zwischen 300 und 1.250 Euro, der arbeitnehmerfinanziert von Mitarbeitenden sowie deren Angehörigen abgeschlossen werden kann. Die Leistungen von MediGroup FlexSelect FAN entsprechen dabei denen des im vergangenen Jahr eingeführten Tarifs MediGroup FlexSelect XL, einem Tarif für große Kollektive ab 500 Mitarbeitenden. Die Versicherten können individuell entscheiden, ob sie ihr Jahresbudget für zahnärztliche, ambulante oder stationäre Leistungen einsetzen möchten. Auch Naturheilverfahren und Vorsorgeleistungen sind im MediGroup FlexSelect FAN enthalten. Abgerundet wird das Gesamtpaket durch Beratungs- und Assistanceleistungen wie Telemedizin, psychologische Soforthilfe oder einen Facharzt-Terminservice.

„Bei unseren im vergangenen Jahr eingeführten MediGroup FlexSelect Budgettarifen verzeichnen wir eine große Nachfrage und bekommen viel positives Feedback von unseren Firmenkunden und Vermittler*innen. Auf Basis dieser Rückmeldungen haben wir nun einen ergänzenden Tarif für Familienangehörige entwickelt. Das Besondere dabei: Der Versicherungsschutz gilt auch für Angehörige, die nicht mehr mit dem versicherten Mitarbeitenden in einem Haushalt leben“, so Dr. Sylvia Eichelberg, Vorstandsvorsitzende der Gothaer Krankenversicherung.

Versicherungsschutz ohne Gesundheitsprüfung

Unter der Voraussetzung, dass im Unternehmen auch ein arbeitgeberfinanzierter Budgettarif mit mehr als 20 Mitarbeitenden abgeschlossen wird, können Familienangehörige (Ehe- und Lebenspartner*innen sowie Kinder bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres, sofern sie ihre Ausbildung noch nicht abgeschlossen haben) innerhalb der ersten sechs Monate nach Vertragsabschluss ohne Gesundheitsprüfung versichert werden. Dabei darf die gewählte Budgetstufe nicht höher sein als die des Mitarbeitenden. Darüber hinaus bietet die Gothaer Krankenversicherung für bereits bestehende Kollektive die Möglichkeit, Angehörige bis zum 31. Dezember 2023 ohne Gesundheitsprüfung nachzuversichern. Ein weiteres Alleinstellungsmerkmal: Die Gothaer Krankenversicherung verzichtet auf Ausschlussdiagnosen und versichert alle Berufe.

Auch Versicherte, die in einem arbeitgeberfinanzierten FlexSelect Budgettarif waren und aus dem Unternehmen ausscheiden, können FlexSelect FAN abschließen. Gleiches gilt für Familienangehörige, solange der arbeitnehmerfinanzierte Kollektivvertrag als solcher bestehen bleibt.

Über Gothaer Versicherungsbank VVaG

Der Gothaer Konzern gehört mit rund 4 Millionen Mitgliedern und Beitragseinnahmen von 4,6 Milliarden Euro zu den großen deutschen Versicherungskonzernen und ist einer der größten Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit in Deutschland. Angeboten werden alle Versicherungssparten. Dabei setzt die Gothaer auf qualitativ hochwertige persönliche und digitale Beratung und Unterstützung ihrer Kund*innen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gothaer Versicherungsbank VVaG
Arnoldiplatz 1
50969 Köln
Telefon: +49 (221) 308-00
Telefax: +49 (221) 308-103
http://www.gothaer.de

Ansprechpartner:
Martina Faßbender
Presse und Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (221) 308-34531
Fax: +49 (221) 308-34530
E-Mail: martina_fassbender@gothaer.de
Anika Diller
Referentin für Kompositversicherungsthemen
Telefon: +49 (221) 308-34563
E-Mail: anika.diller@gothaer.de
Ulrich Otto
Referent für Gesundheitsthemen, Renten- und Lebensversicherung
Telefon: +49 (221) 308-34614
E-Mail: ulrich.otto@gothaer.de
Ines Jochum
Referentin für Renten- und Lebensversicherung
Telefon: +49 (221) 308-34287
E-Mail: ines.jochum@gothaer.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel