Vom Gleiten in einem Mokoro – ähnlich wie in einer venezianischen Gondel – bei Sonnenuntergang durch das Okavango Delta, einem berauschenden Helikopter-Flug mit Champagner-Stopp bis hin zum privaten Candle Light Dinner im Busch unter dem Sternenhimmel ist bei Great Plains für jedes Paar das richtige wildromantische Safari-Erlebnis dabei. Selbstredend, dass solche gemeinsamen Erlebnisse dafür sorgen, dass sich Paare in den atemberaubenden Unterkünften wie dem neuen Sitatunga Private Island Camp noch intensiver verbunden fühlen.
„Ganz gleich, ob Paare ihr Ehegelübde erneuern, die eine Frage stellen oder stilvoll Flitterwochen verbringen möchten, es gibt keinen romantischeren Ort als unsere Camps im Okavango Delta in Botswana“, sagt Dereck Joubert, Mitbegründer von Great Plains. „Wir haben für unsere Gäste eine Auswahl unvergesslicher Erlebnisse zusammengestellt, die darauf abzielt, ihnen die Natur und einander wieder näher zu bringen. Mit Sonnenuntergängen wie aus Kinofilmen, schwimmenden Sundownern und Abendessen im Busch, bei denen nur die Sterne, die Tierwelt und sich das Paar gegenseitig Gesellschaft leisten, ist unser Team sehr stolz darauf, ein maßgeschneidertes Safari-Erlebnis zu schaffen, bei dem alle romantischen Träume wahr werden.“
Zu den Erlebnissen gehören…
Eine Fahrt im magischen Mokoro im Sitatunga Private Island Camp
Im neuen Sitatunga Private Island Camp, das Mitte Juli 2023 eröffnet, können Paare die Hektik gegen völlige Stille eintauschen und sich sanft gleitend durch die Gewässer des Okavango Deltas gondeln lassen. Das exklusive Mokoro treibt durch die flachen Kanäle, umgeben von Seerosen und Vögeln, die an den Ufern nisten, zu einem privaten Sundowner-Setup. Der ultimative Ort für einen sicher unvergesslichen Heiratsantrag oder einen Toast auf die jüngst zurückliegende Hochzeit.
Das Camp bietet seinen Gästen ein authentisches Robinson Crusoe-Erlebnis auf einer autofreien Privatinsel und einen Zufluchtsort für die Seele im Herzen Botswanas. Das neue Safari-Camp der Great Plains Réserve-Collection besteht im Sinne des Umweltschutzes vollständig aus recycelten Materialien und wurde von Dereck und Beverly Joubert entworfen. Es lässt Abenteurer die malerische Gegend mit dem etwa vier Meter langen Einbaum-Boot oder bei geführten Morgenspaziergängen erkunden und an Angel- oder Fotosafaris teilnehmen. Es ist einer der wenigen Orte auf der Welt, an denen man die selten gewordene Wasserantilope – Sitatunga – beobachten kann. Um das ultimative Refugium des Camps zu erleben, können Paare in der Sitatunga Private Island Suite mit zwei Schlafzimmern einchecken.
Die Übernachtungspreise im Sitatunga Private Island Camp beginnen bei 1.550 $ pro Person und Nacht bei Zweierbelegung.
Ein privates Busch-Dinner unter den Sternen im Selinda Camp
Begleitet von einer Flasche Sekt, feinem Essen, den Geräuschen des Busches und einem Himmel voller Sterne ist ein privates Buschdinner auf dem Selinda Spillway der ultimative Rahmen für gefeierte Zweisamkeit. Dieses kulinarische Erlebnis à la Relais & Châteaux, das im Selinda Camp verfügbar ist, kann von erfahrenen Köchen ganz auf den Geschmack der Gäste zugeschnitten werden, indem sie spezielle Vorlieben für den jeweiligen Anlass einbringen oder das ganz persönliche Lieblingsdessert des Paares zaubern.
Das Selinda Camp liegt am Ufer des Selinda Spillway, der in den Linyanti Fluss mündet, im privaten 118.000 Hektar großen Selinda Reservat. Dieses unberührte Gebiet ist die Heimat tausender Elefanten, von Wildhunden und des berühmten Selinda-Löwenrudels, das kürzlich in „Birth of a Pride“, dem Dokumentarfilm von Dereck und Beverly Joubert, zu sehen war. Das Camp bietet Platz für maximal sechs Gäste. Jede Suite verfügt über einen privaten Pool. Zu den Aktivitäten gehören Pirschfahrten am Morgen und am Abend, geführte Wanderungen und Bootstouren. Spa- und Wellnessanwendungen auf dem Zimmer können jederzeit arrangiert werden.
Die Übernachtungspreise im Selinda Camp beginnen bei 1.820 $ pro Person und Nacht bei Zweierbelegung.
Floating Sundowners im Zarafa Camp
Die Zibadianja Lagune in der Selinda Konzession ist ein unvergleichlicher Naturschauplatz. Paare können sich in den Gewässern der Lagune auf einer privaten Sonnenuntergangskreuzfahrt vom Zarafa Camp aus auf einer Art schwimmenden Bar treiben lassen. Hier können Verliebte, während sie eine Auswahl an Gourmetgerichten und passenden Weinen genießen, zusehen, wie sich der Himmel jede Minute intensiver verfärbt und die Tiere sich mit ihren Lauten auf die Nacht einstimmen.
Zarafa bedeutet auf Arabisch „die Geliebte“ und ist auf eine Giraffe zurückzuführen, die Karl X. von Frankreich 1826 vom Vizekönig von Ägypten geschenkt bekam. Heute ist Zarafa, Botswanas erstes Relais & Châteaux-Anwesen, ein exquisites Camp im privaten Selinda Reservat. Jeder Bereich des Camps bietet atemberaubende Ausblicke auf die Zibadianja Lagune, die Quelle des Savuti-Kanals. Jede der kürzlich renovierten vier Gästesuiten des Zarafa Camps ist 100 m² groß und liegt auf einer erhöhten Terrasse unter fließendem Segeltuch. Beim Betreten durch eine kunstvoll geschnitzte Swahili-Tür aus Lamu finden die Gäste einen großzügigen Raum in tiefen Rot- und Brauntönen vor. Hier ist das Schlafzimmer mit einem kompletten Wohnzimmer und einem offenen Badezimmer mit kupferfarbener Klauenfußbadewanne verbunden. Im Außenbereich wartet die Suite mit einer großzügigen Terrasse mit privatem Tauchbecken und Außendusche auf.
Die Übernachtungspreise im Zarafa Camp beginnen bei 1.820 $ pro Person und Nacht bei zwei Personen im Zimmer.
Zusätzlich bieten alle Great Plains Camps in Botswana eine Auswahl „wildromantischer“ Erlebnisse an, sodass wirklich für jeden Romantiker das Richtige dabei ist:
- Prickelnde Helikopter-Safari: Eine der atemberaubendsten Möglichkeiten, die Magie des Okavango Deltas zu erleben, besteht darin, es von oben zu betrachten. Die gewundenen Wasserkanäle, die schlendernden Elefantenherden, die Sümpfe mit Flusspferden – der Blick auf das Delta aus der Vogelperspektive vermittelt ein ganz anderes Gefühl der Verbundenheit und Ehrfurcht vor der Natur. Die szenischen Helikopter-Rundflüge von Great Plains beinhalten die Option eines romantischen Inselstopps mit Champagner-Erfrischung – eine atemberaubende Kulisse für die Erneuerung des Ehegelübdes oder einen Heiratsantrag.
- Privates In-Suite Dining: Das Gefühl der Verbundenheit wird durch ein abgeschiedenes Dinner in der eigenen Suite verstärkt. Die Gäste werden nach ihrer Pirschfahrt im Komfort ihrer eigenen Vier-Wände auf Zeit zum Abendessen willkommen geheißen, wo sie köstliche Gerichte, fachmännische Weinkombinationen und einige besondere Aufmerksamkeiten des Camp-Teams erwarten können.
- Paarmassagen: Die ultimative Art, sich zusätzlich zu entspannen, ist eine Massage zu zweit mit den erfahrenen Therapeuten von Great Plains. Spacology-Produkte und ätherische Öle helfen dabei, Spannungen zu lösen, während die Geräusche der Natur rundherum die Seele beruhigen und für ein erdendes Erlebnis sorgen.
- Decadent Bubbles: Die verführerischste Art, die berühmten großen Kupferbäder von Great Plains zu erleben, ist ein Schaumbad. Zurück im Camp kommen die Entdecker zu einem vorbereiteten Setting angerichtet mit einer Flasche Champagner und zwei Gläsern. Die perfekte Möglichkeit, nach einer aufregenden Pirschfahrt, innezuhalten und den Moment des Glücks zu genießen.
Great Plains ist eine authentische, einzigartige und führende Tourismusschutzorganisation, die 2006 von Dereck und Beverly Joubert gegründet wurde. Das Unternehmen besteht aus 14 renommierten Safari-Lodges im eigenen Besitz und eine Lodge – von Partnern anvertraut – in Botswana, Kenia und Simbabwe. Great Plains bietet außergewöhnliche Safari-Erlebnisse, die auf maßgeschneiderten, bedeutungsvollen und rücksichtsvollen Werten basieren.
www.greatplainsconservation.com
Great Plains Conservation
Telefon: +49 (89) 124-77731
http://www.greatplainsconservation.com
Starling PR GbR
Telefon: +49 (89) 124-77731
E-Mail: helen@starling-pr.com