100-prozentige Förderung beim BTB durch AZAV-Zertifizierung ab sofort für fünf Lehrgänge möglich

  • BTB bietet AZAV-zertifizierte Lehrgänge über bundesweit einlösbaren Bildungsgutschein der Arbeitsagenturen an
  • BTB erweitert mit Zertifizierung sein Angebot an Fördermaßnahmen
  • AZAV-Zertifikat des BTB bestätigt Umsetzung hoher Qualitätsstandards

Ab sofort sind fünf Fernlehrgänge des Bildungswerks für therapeutische Berufe (BTB) nach der „Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung – AZAV“ zertifiziert. Damit kann das BTB für die Lehrgänge „Betreuungskraft“, „Betreuungskraft mit Fachrichtung ‚Betreuung in der häuslichen Umgebung‘“, „Ernährungsberater/in“, „Psychologische/r Berater/in“ und „Systemische/r Berater/in“ Bildungsgutscheine der Agentur für Arbeit aus dem ganzen Bundesgebiet annehmen. Diese bestätigen, dass die Voraussetzungen für eine berufliche Förderung vorliegen. Die Weiterbildungen sind zu 100 % förderfähig.

Weiterbildungen mit hohem Standard

Mit seiner langjährigen Erfahrung im Gesundheitsbereich ist das BTB ein verlässlicher Partner für Weiterbildungen. Es ist auf Lehrgänge in den Bereichen Prävention & Gesundheitsförderung, Pädagogik, Psychologie, Human- & Veterinärmedizin, Betreuung & Pflege sowie Fitness & Sport spezialisiert. Das anspruchsvolle Fachwissen vermittelt das Bildungswerk in der pädagogisch optimalen Kombination von Fernunterricht und Praxisseminaren.

Die AZAV-Zertifizierung belegt die hohe Qualität der Lehrgänge und die Expertise der Lehrenden. Die anerkannten Bildungsangebote verfügen über eine hohe Arbeitsmarktrelevanz.

Olga Dudda, Schulleiterin des BTB: "Wir als BTB wollen Arbeitssuchenden oder von der Arbeitslosigkeit bedrohten Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern mit unseren zertifizierten Lehrgängen neue Perspektiven eröffnen, damit sie sich weiterbilden und ihre Zukunft erfolgreich gestalten können. Gleichzeitig freuen wir uns, dass die Zertifizierung einmal mehr die hohe fachliche Qualität unserer Ausbildungen bestätigt. Das gibt ein gutes Gefühl: uns und unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern!“

Mehr Informationen finden Sie hier: https://www.btb.info/bildungsservice/bildungsgutschein-und-azav-zertifizierung.html

Über Bildungswerk für therapeutische Berufe

Das Bildungswerk für therapeutische Berufe (BTB) ist seit 38 Jahren auf Aus- und Weiterbildungen im Gesundheitswesen spezialisiert. Alle Lehrgänge in den Bereichen Gesundheitsvorsorge und Prävention, Beratung und Therapie, Sport und Fitness sowie Pflege und Betreuung zeichnen sich durch Praxisnähe und hohe fachliche Qualität aus. Das BTB ist Kooperationspartner wichtiger Berufsverbände. Damit gehört das BTB zu den führenden Anbietern im Weiterbildungssektor.

Die Ausbildungen des BTB sind nach dem Leitsatz ‚Aus der Praxis – für die Praxis‘ konzipiert. Durch die Möglichkeit, bestimmte Studiengänge von Anfang an mit unterschiedlichen Fachrichtungen zu kombinieren, erhalten Absolventinnen und Absolventen einen fachlich umfassenden Einstieg in die Praxis. Das pädagogische Konzept des BTB verknüpft Fernlehrgänge mit Präsenzseminaren, so dass die Studierenden von den Vorteilen beider Unterrichtsmethoden profitieren.

Alle Fernlehrgänge sind durch die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) zugelassen. Über 40 erfahrende Dozenten und Tutoren leiten die Ausbildungen sowie Seminare und betreuen die Studierenden bis zu zwei Jahre nach Ende der Studienzeit. Diejenigen, die sich für eine berufliche Selbstständigkeit entscheiden, haben Anspruch auf eine kostenlose Beratung zu sämtlichen Fragen der Existenzgründung und des Marketings. Absolventinnen und Absolventen einer berufsbegleitenden Ausbildung erhalten die kostenfreie Mitgliedschaft in einem Berufsverband.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bildungswerk für therapeutische Berufe
Reinshagener Straße 32
42857 Remscheid
Telefon: +49 (2191) 46431-0
Telefax: +49 (2191) 46431-50
http://www.btb.info

Ansprechpartner:
Stefan Waloschek
Marketingleiter
Telefon: +49 (2191) 46431-15
Fax: +49 (2191) 46431-50
E-Mail: waloschek@btb.info
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel