Als erste rein englischsprachige juristische Fachzeitschrift im Programm des Nomos Verlags bietet die ECCL einen genuin europäischen Blick auf das hochkomplexe und vielschichtige Gebiet des europäischen Gesellschaftsrechts.
Das pan-europäische Editorial Board von hoch renommierten Expert:innen bereitet das relevante Wissen des europäischen Gesellschaftsrecht in hochwertigen Beiträgen für Wissenschaftler:innen und Praktiker:innen sachgerecht auf. Mit der Darstellung des europäischen Rechts sowie der jeweiligen nationalen Umsetzungen bietet die ECCL den entscheidenden Mehrwert im Gesellschaftsrecht für Unternehmen, Rechtsanwält:innen, Aufsichtsbehörden und Wirtschaftsverbände in ganz Europa.
Die ECCL wird Teil der Nomos eLibrary, d.h. alle Ausgaben werden digital verfügbar sein. Die digitale Plattform des Nomos Verlags ermöglicht den Leser:innen einen schnellen und einfachen Zugriff auf die Zeitschrift und bietet praktische Funktionen wie die Suche nach relevanten Urteilen und Gesetzen.
Herausgeber der ECCL sind Prof. Dr. Andrea Vicari von der Universität Mailand und Prof. Dr. Alexander Schall von der Universität Lüneburg. Mit ihrer Expertise und Erfahrung gewährleisten sie die hohe Qualität und Relevanz der Zeitschrift: „Wir sind sehr glücklich, dass wir ein Netzwerk profilierter Herausgeber:innen aus allen Mitgliedstaaten vereinen konnten, um eine Zeitschrift zu gründen, die neben der europäischen Ebene auch die nationalen Gesellschaftsrechte wissenschaftlich zu begleiten und durchdringen sucht. Damit wollen wir den Diskurs der europäischen Gesellschaftsrechte auf dem Weg weiterführen, den wir bereits mit dem Vicari/Schall, Company Laws of the EU eingeschlagen haben. Besonderes Augenmerk wird auf der Rechtsprechung des EuGH und der nationalen Gerichte liegen.“
Weitere Informationen zu „ECCL – European Company Case Law“ finden Sie unter eccl.nomos.de.
Bei der Nomos Verlagsgesellschaft erscheinen über 80 Fachzeitschriften. Das Angebot erstreckt sich über alle Programmbereiche, von der juristischen Praxis bis hin zu hochspezialisierten Wissenschaftszeitschriften.
Nomos steht für ein herausragendes Wissenschaftsprogramm in den Rechts-, Sozial- und Geisteswissenschaften.
Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestr. 3-5
76530 Baden-Baden
Telefon: +49 (7221) 2104-0
Telefax: +49 (7221) 210426
http://www.nomos.de
Presse/Rezensionen
Telefon: +49 (7221) 2104-292
Fax: +49 (7221) 2104-79
E-Mail: Illg@nomos.de
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (7221) 2104-65
Fax: +49 (7221) 2104-49
E-Mail: burk@nomos.de