BARMER macht UV-Schutz leichter

Die BARMER bietet in ihren Geschäftsstellen Besucherinnen und Besuchern ab sofort gratis Sonnencreme an. Die Kasse will damit stärker für das Thema „Sonnenschutz und Hautkrebsvorsorge“ sensibilisieren. „Zur Hautkrebsvorsorge gehört der Schutz vor UV-Strahlung. Wir ermöglichen den kostenfreien Zugang zur Sonnencreme und nutzen dafür die Desinfektionsmittelspender aus der Corona-Zeit. Unsere Kundinnen und Kunden können mit einer dermatologisch geprüften Sonnencreme mit dem Lichtschutzfaktor 30 ihren UV-Schutz auffrischen“, erklärt Dr. med. Utta Petzold, Dermatologin bei der BARMER. Interessierte fänden direkt bei der Spenderbox auch Informationen zu den Inhaltsstoffen und zur richtigen Anwendung der Creme. Angeboten werde die Möglichkeit zur kostenfreien Auffrischung des Sonnenschutzes derzeit in rund 170 Geschäftsstellen der BARMER bundesweit.

Tipps für einen guten Schutz vor der Sonne

Ein guter Schutz vor schädlicher UV-Strahlung der Sonne lasse sich im Alltag einfach umsetzen. Wichtig sei dafür vor allem, sich mit einer Kombination aus Schatten, Kleidung und Sonnencreme zu wappnen. Der Schutz vor zu starker Sonneneinstrahlung klappe am besten im Schatten und durch dicht gewebte, lichtundurchlässige Kleidung. Unbedeckte Hautpartien könne man durch Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor schützen. Die Creme müsse aber regelmäßig erneuert werden, vor allem, wenn sie durch Wasser abgewaschen oder durch Kleidung abgerieben werde, rät Petzold.

Alles zu einem guten Sonnenschutz unter: www.barmer.de/a008349.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BARMER
Axel-Springer-Straße 44
10969 Berlin
Telefon: +49 (800) 3331010
Telefax: +49 (800) 3330090
http://www.barmer.de/

Ansprechpartner:
Athanasios Drougias
Leitung
Telefon: +49 (800) 3330049914-21
E-Mail: presse@barmer.de
Sunna Gieseke
Telefon: +49 (800) 3330049980-31
E-Mail: presse@barmer.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel