Umleitung auf der Linie 330 wegen einer Vollsperrung in Müllingen:
Die Busse der Linie 330 werden wegen Brückenbauarbeiten zwischen den Haltestellen „Kirchbichler Straße“ und „Bolzum/Am Mühlenberg“ umgeleitet. Die Haltestellen „Müllingen/Tivoli“, „Müllingen/Bokumer Straße“, „Wirringen“, „Wehmingen“ und „Bolzum/Boltessemstraße“ entfallen. Für Fahrgäste, die diese Haltestellen nutzen möchten, empfiehlt die ÜSTRA den On-Demand-Service sprinti. Weitere Informationen, wie der sprinti genutzt werden kann, gibt es auf der Internetseite des Großraum-Verkehr Hannover (GVH).
Die Buslinie 330 wird während der Bauarbeiten über Wassel und Sehnde umgeleitet. Auf der Umleitungsstrecke werden die Haltestellen „Wassel“, „Sehnde/Wilhelm-Henze-Weg“, „Sehnde/Schulzentrum (B65)“ und „Sehnde/Bahnhof“ bedient. Somit kann die Linie 330 als Alternative für die Linie 371 genutzt werden, die ebenfalls wegen Bauarbeiten umgeleitet wird.
Umleitung auf der Linie 371 wegen Bauarbeiten zwischen Bilm und Wassel:
Da zwischen Wassel und Bilm ein neuer Radweg gebaut wird, werden die Busse der Linie 371 umgeleitet und fahren ohne Halt zwischen den Haltestellen „Ilten/Am Friedhof“ und „Sehnde/Schulzentrum (B65)“. Die Haltestellen
„Bilm/Reuteranger“, „Wassel“ und „Sehnde/Wilhelm-Henze-Weg“ entfallen während der Bauarbeiten auf der Linie 371. Die kurzen Pendelfahrten der Linie 371, die zwischen „Bilm/Reuteranger“ und „Ahlten/Umspannwerk“ verkehren, werden durchgeführt. Diese Fahrten können aus technischen Gründen nicht in der digitalen Fahrtauskunft dargestellt werden. Die weiteren Umleitungen der Buslinien 330 und 371 sind in der digitalen Fahrtauskunft auf uestra.de oder in der GVH App eingepflegt und werden bei der digitalen Routenplanung automatisch berücksichtigt.
Die Bauarbeiten wurden bewusst in die Sommerferien gelegt, damit die Schülerverkehre von den Umleitungen nicht betroffen sind.
üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe AG
Georgstraße 52
30159 Hannover
Telefon: +49 (511) 1668-0
http://www.uestra.de
Telefon: +49 (511) 1668-3018
E-Mail: Timo.Wegner@uestra.de
Pressesprecher
Telefon: +49 (511) 1668-2442
E-Mail: heiko.rehberg@uestra.de