Warum Sie für ein effektives Retail Management auf digitale Lösungen setzen sollten
Im Einzelhandel ist vor allem eins gefragt: Schnelligkeit. Regale müssen schnell wieder aufgefüllt werden, Kunden erwarten schnelle Hilfe bei Problemen oder Fragen, neue Waren wollen schnell einsortiert werden usw. Dabei sollten die aktuellen Waren-Bestände natürlich auch immer genau erfasst sein. Eine Durchführung von Arbeitsprozessen, wie z.B. Bestandsänderungen, Inventur oder Preisänderungen, mit Zettel und Stift kann diesen Ansprüchen nicht gerecht werden. Denn häufig kommt es aufgrund der Masse an Waren oft zu Fehlern oder Ungenauigkeit. Auch verbrauchen die Vorgänge dieser Arbeitsprozesse mit Zettel und Stift wesentlich mehr Zeit, als wenn eine digitale Lösung verwendet wird. Generell bieten Ihnen digitale Lösungen wesentlich mehr Vorteile. Damit sparen Sie nämlich nicht nur Zeit und Arbeitskapazitäten, sondern vermeiden auch unnötige Kosten, haben eine transparentere Bestandsführung und können schneller auf Warenknappheiten reagieren.
Wodurch sich die COSYS POS Software auszeichnet
Ein stetig gefülltes Lager und zufriedenen Kunden – das wünschen sich viele Einzelhandelsunternehmen. Mit der COSYS Point of Sale (kurz: POS) Software gelingt Ihrem Unternehmen das garantiert! Denn die COSYS POS Software hilft maßgeblich bei den alltäglich anfallenden Aufgaben im Einzelhandel und gewährt Ihnen zeitgleich auch noch tiefe Einblicke in Ihre Filialen. Dabei benutzt die COSYS Software die Grundlage des Barcodescannings. Dies erlaubt eine schnelle und genaue Erfassung aller Waren, Lagerplätze und eine problemlose Preisänderung einzelner Waren. Erfasst werden alle Daten dabei über eine App auf einem MDE-Gerät, Smartphone oder Tablet. Für welche Hardware sich dabei Unternehmen entscheiden, ist völlig egal, da die COSYS POS App hersteller-, geräte- und technologieunabhängig ist. Gespeichert werden alle erfassten Daten im Übrigen ganz automatisch im dazugehörigen Backend. Dieses setzt sich Cloud, Server und der Web-Ansicht „WebDesk“ zusammen. Über den WebDesk können alle erfassten Daten in Echtzeit eingesehen, bearbeitet, verwaltet und analysiert werden. So können Sie ganz leicht filialübergreifend Bestände abfragen, Bestandsverläufe dokumentieren, Waren und Produkte rechtzeitig nachbestellen, problemlos eine Inventur durchführen und sogar das Mindesthaltbarkeitsdatum einzelner Produkte tracken. Artikelinformationen können Sie dabei auch über die App entnehmen und Kunden so schnell und einfach die benötigten Informationen übermitteln. Die COSYS POS Software verfügt zudem über unterschiedliche Module, die eine Individualisierung der Software auf Ihre unternehmensspezifischen Bedürfnisse ermöglicht. Dazu gehören folgende Module:
- Wareneingang
- MHD Kontrolle
- Umlagerung
- Preisänderung und Preisauszeichnung
- Bestandsanfrage und Bestandsänderung
- Bestellung
- Inventur
- Umfrage CAPI
Welche Vorteile das Zebra TC21 / TC26 für Ihr Retail Management mitbringt
Wenn man das Zebra TC21 / TC26 so betrachtet, könnte man es fast für ein handelsübliches Smartphone halten. Und genau das macht das TC21 / TC26 im Handling auch so angenehm. Denn es funktioniert vom Prinzip her wie ein ganz normales Smartphone, bringt aber die Leistung und Robustheit eines typischen MDE-Gerätes mit. So machen ihm Stürze auf Beton sowie Wasser oder Staub, dank des Corning Gorilla Glases und der IP67 Versiegelung nichts aus. Auch mit einer hohen Benutzerfreundlichkeit sowie einer hervorragenden Scanleistung, einer hochauflösenden Kamera und austauschbaren Akkus kann dieses Gerät überzeugen. Unterscheiden tun sich das TC21 und das TC26 im Übrigen nur in technischen Details. So eignet sich das TC21 beispielsweise eher für den Einsatz in gut ausgeleuchteten Innenräumen mit WLAN-Verbindung. Das TC26 hingegen bietet Ihnen maximale Flexibilität, da es nicht zwingend WLAN benötigt, sondern auch mobile Daten LTE besitzt. Auch von der Preisspanne bietet Ihnen das Zebra TC21 / TC26 einiges an Flexibilität, denn es ist in mehreren Konfigurationen erhältlich. Trotzdem kostet es nicht mehr als ein Consumer Smartphone und ist ideal als Einstiegsgerät. Dieses und weitere Geräte erhalten Sie im Übrigen ebenfalls bei der COSYS Ident GmbH, sowohl zum Kauf als auch zur Vermietung. Und nicht nur das: COSYS bietet auch einen Reparaturservice für Hardware (MDE-Geräte, Etikettendrucker, Handscanner, Tablets und Smartphones).
Sie sehen also, bei COSYS erhalten Sie alles was Sie für ein gutes Retail Management benötigen. Damit Sie sich noch einen besseren Einblick von der COSYS POS Software verschaffen können, gibt es eine kostenlose Demo-App-Version für Android. Gerne steht Ihnen auch der COSYS Support bei Fragen o.ä. zur Verfügung (Mail: vertrieb@cosys.de / Tel.: +49 5062 900 0).
Die COSYS Ident GmbH mit Sitz in Grasdorf (bei Hildesheim) besteht seit knapp 40 Jahren und ist eines der führenden Systemhäuser im Bereich mobiler Datenerfassungslösungen für Android und Windows. Ein mittelständisches Unternehmen, das seit 1982 die Entwicklung von Identifikationssystemen vorantreibt und heute branchenspezifische Komplettlösungen für nahezu alle gängigen Geschäftsprozesse anbietet. Vom Prozessdesign und der Konzepterstellung, über die Implementierung der Hard- und Software bis hin zum Projektmanagement und maßgeschneiderten Wartungsverträgen, decken wir das komplette Leistungsspektrum der Systementwicklung, Integration und Betreuung ab. Des Weiteren bietet COSYS einen Reparaturservice, WLAN-Funkvermessung, sowie Lösungen für die Bauteil-Rückverfolgung mittels DPM-Codes.
Cosys Ident GmbH
Am Kronsberg 1
31188 Holle – Grasdorf
Telefon: +49 (5062) 900-0
Telefax: +49 (5062) 900-30
http://www.cosys.de
Telefon: +49 (5062) 900-0
E-Mail: vertrieb@cosys.de