Versammlung der NLM erteilt Zulassungen für neue Hörfunk-Spartenprogramme „the wolf – the new country radio“ und „Nordseewelle 2“

In ihrer Juni-Sitzung hat die Versammlung der Niedersächsischen Landesmedienanstalt (NLM) der Radio 21 GmbH und Co. KG eine unbefristete Zulassung zur Veranstaltung und landesweiten Verbreitung eines neuen täglichen 24-stündigen Hörfunkprogramms erteilt. Dabei stimmten die Mitglieder der Versammlung einstimmig für den Zulassungsantrag der Radio 21 GmbH und Co. KG.

Der Musikschwerpunkt des neuen Hörfunkprogramms „the wolf – The new country radio“ liegt auf Country-, Singer-Songwriter- und Folkmusik. Ergänzt wird das Musikprogramm durch redaktionelle Beiträge, z. B. Nachrichten aus Niedersachsen, Deutschland und der Welt, und Unterhaltungsformate. Nach Angaben der Veranstalterin soll das Programm primär über DAB+ und das Internet verbreitet werden.

Bereits im Mai 2023 hatte die Versammlung der NLM das Spartenprogramm „Nordseewelle 2“ der Radio Nordseewelle GmbH und Co. KG zugelassen. Der musikalische Schwerpunkt des geplanten 24-Stunden-Programms liegt auf Rock- und Pop-Musik der vergangenen 20 bis 45 Jahre. Auch dieses Programm soll über DAB+ und das Internet verbreitet werden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Niedersächsische Landesmedienanstalt
Seelhorststraße 18
30175 Hannover
Telefon: +49 (511) 28477-0
Telefax: +49 (511) 28477-36
http://www.nlm.de

Ansprechpartner:
Natalia Müller
Telefon: +49 (511) 28477-12
E-Mail: mueller@nlm.de
Annika Vogel
Ref. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (511) 28477-12
Fax: +49 (511) 28477-36
E-Mail: vogel@nlm.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel