Die Erich Jaeger GmbH + Co. KG gibt bekannt, dass das erste Quartal 2023 eine positive Geschäftsentwicklung ergeben hat. Damit befindet sie sich in guter Gesellschaft mit ihren Schwesterunternehmen: Am 11. Mai 2023 berichtete die Muttergesellschaft AdCapital AG in einer AdHoc-Mitteilung von einer positiven Geschäftsentwicklung ihrer Tochterunternehmen. AdCapital konnte für diesen Zeitraum einen positiven EBIT vermelden und damit den EBIT-Break-Even erreichen. Diese erfreuliche Entwicklung begründet sich in einer Neuaufstellung der Holding, innerhalb derer die Tochterunternehmen ihre Vertriebsaktivitäten intensiviert sowie ihre Prozesse optimiert und stabilisiert haben. Auch der Ausblick auf den weiteren Geschäftsverlauf für das gesamte Jahr 2023 ist vielversprechend: Die Erich Jaeger GmbH + Co. KG rechnet mit einem deutlich positiven EBIT.
JAEGER Gruppe erhöht Auftragsvolumen signifikant
Einen großen Anteil an dieser Entwicklung hat die JAEGER Gruppe: Im ersten Quartal 2023 konnte der Automobilzulieferer mit Sitz in Friedberg/Hessen sein Auftragsvolumen gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 38% steigern. Somit baut das Unternehmen systematisch seine Position als einer der globalen Marktführer in den Bereichen Steckverbinder und Kabel für PKW und Nutzfahrzeuge aus.
Über die Erich Jaeger GmbH + Co. KG
For more than 90 years, ERICH JAEGER has been developing and manufacturing high-quality connector systems for different branches of industry, particularly the light and commercial vehicle sector. Considering the digitalization, the global market leader for connections between towing vehicle and trailer increasingly develops smart components which play an important functional role to interconnect all automotive systems.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Erich Jaeger GmbH + Co. KG
Strassheimer Strasse 10
61169 Friedberg
Telefon: +49 (6031) 7940
Telefax: +49 (6031) 794-100 http://www.erich-jaeger.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden.OKWeiterlesen