HAMBORNER REIT AG erwirbt Handelsimmobilien in Hanau und Offenburg

Die HAMBORNER REIT AG hat im Rahmen einer off-market-Transaktion den Kaufvertrag für zwei Einzelhandelsobjekte in Hanau und Offenburg unterzeichnet.

Bei den Ankaufsobjekten handelt es sich um großflächige Cash & Carry-Märkte an etablierten Gewerbestandorten in den Metropolregionen Rhein-Main und Oberrhein, welche sich durch eine verkehrsgünstige Lage und ein gutes Parkplatzangebot auszeichnen.

Die Objekte verfügen über Gesamtmietflächen von rund 17.900 m², die vollständig und langfristig an den Lebensmittelgroßhändler EDEKA Foodservice vermietet sind. Die durchschnittliche Restlaufzeit der Mietverträge beträgt 9,2 Jahre.

„In einem unverändert schwierigen Transaktionsumfeld ist es uns gelungen, zwei qualitativ hochwertige Objekte zu akquirieren, die unserer bestehendes Core-Portfolio im Bereich des Großhandels ideal ergänzen. Die Standort- und Objektqualität, die Vermietungssituation sowie die langjährige Geschäftsbeziehung zu unserem Mieter bilden die Basis für weitere stabile und langfristig planbare Mieterträge“, kommentiert Sarah Verheyen, Mitglied des Vorstands der HAMBORNER REIT AG.

Das Kaufpreisvolumen beläuft sich auf insgesamt rund 23,6 Mio. Euro. Die Kaufpreiszahlung sowie der Besitzübergang der Immobilien werden voraussichtlich im dritten Quartal 2023 stattfinden.

Über die HAMBORNER REIT AG

Die HAMBORNER REIT AG ist eine im SDAX gelistete Aktiengesellschaft, die ausschließlich im Immobiliensektor tätig ist und sich als Bestandshalter für renditestarke Gewerbeimmobilien positioniert. Das Unternehmen verfügt als Basis nachhaltiger Mieterträge über ein bundesweit gestreutes diversifiziertes Immobilienportfolio mit einem Gesamtwert von rd. 1,6 Mrd. Euro. Den Schwerpunkt des Bestandes bilden moderne Büroobjekte an etablierten Standorten sowie attraktive Nahversorgungsimmobilien wie großflächige Einzelhandelsobjekte, Fachmarktzentren und Baumärkte in zentralen Innenstadtlagen, Stadtteilzentren oder stark frequentierten Stadtrandlagen deutscher Groß- und Mittelstädte.

Die HAMBORNER REIT AG zeichnet sich durch langjährige Erfahrung im Immobilien- und Kapitalmarkt, ihre nachhaltig attraktive Dividendenstrategie sowie ihre schlanke und transparente Unternehmensstruktur aus. Die Gesellschaft ist ein Real Estate Investment Trust (REIT) und profitiert auf Gesellschaftsebene von der Befreiung von Körperschaft- und Gewerbesteuer.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HAMBORNER REIT AG
Goethestr. 45
47166 Duisburg
Telefon: +49 (203) 54405-0
Telefax: +49 (203) 54405-49
http://www.hamborner.de

Ansprechpartner:
Christoph Heitmann
Telefon: +49 (203) 54405-32
Fax: +49 (203) 54405-49
E-Mail: c.heitmann@hamborner.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel