IAS kündigt nächste Produkt-Generation zur Messung der Aufmerksamkeitsqualität an

Integral Ad Science (Nasdaq: IAS), ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der digitalen Mediaqualität, kündigt die Einführung der neuen Post-Bid-Messlösung IAS Quality Attention an. Ziel dieser neuen Lösung ist es, Marketern eine leistungsstarke Möglichkeit zu bieten, die Wirkung ihrer digitalen Werbekampagnen mit größtmöglicher Aufmerksamkeitsqualität zu verbessern. Hierzu kombiniert Quality Attention den exklusiven IAS-Zugang zu Hunderten von Milliarden täglicher digitaler Interaktionen mit intensiver Forschung im Bereich der Aufmerksamkeitsmessung.

„Die Steigerung der Aufmerksamkeit ist für die Durchführung erfolgreicher Werbekampagnen von zentraler Bedeutung. Aber nicht alle Aufmerksamkeitsprodukte sind gleich“, so Yannis Dosios, Chief Commercial Officer, Integral Ad Science. „IAS hat jetzt ein forschungsgestütztes Aufmerksamkeitsmodell entwickelt, das auf Ergebnissen und drei zentralen Mediasignalen basiert: Sichtbarkeit, Situation und Interaktion. Mit ihnen ist die Vorhersage möglich, ob eine Impression voraussichtlich zu erhöhter Aufmerksamkeit und erfolgreichen Ergebnissen führen wird. Wir haben ein umfassendes Aufmerksamkeitsprodukt entwickelt, das auf Daten, Forschung und Tests basiert und darauf ausgelegt ist, aussagekräftige Ergebnisse für Marketer zu liefern.“

Im Rahmen der Produktentwicklung hat IAS einen innovativen Ansatz entwickelt, der Aufmerksamkeit als Maß dafür nimmt, ob eine Anzeige bei den Konsument*innen Beachtung findet und wahrscheinlich zu Ergebnissen – wie z. B. Verkäufe, Konversionen oder Markenwirkung – führen wird. Quality Attention nutzt hierfür eine Vielzahl an Signalen, die im Rahmen der IAS-Kernprodukte ermittelt werden. Darunter zählen u. a. Sichtbarkeit, Anzeigendichte und Nutzerinteraktion. Diese Signale werden von der Lösung zu einem einzigen Aufmerksamkeitsscore und drei Sub-Scores für Sichtbarkeit, Situation und Interaktion gewichtet, um auf dieser Basis erfolgreiche Ergebnisse zu erzielen.

Mit Hilfe der drei Mediasignale lässt sich effizient vorhersagen, ob eine Impression wahrscheinlich zu Aufmerksamkeit und Werbeergebnissen führen wird. IAS-Forschungen ergaben einen durchschnittlichen Anstieg der Konversionsrate um 198 Prozent, wenn Impressionen mit hoher Aufmerksamkeit mit Impressionen mit geringer Aufmerksamkeit verglichen werden. Dies zeigt, dass die Optimierung für Aufmerksamkeit die Konversionsrate erhöht. Die Nutzung dieser Signale mit dem Scoring-System von IAS bietet Marketern somit jede Menge verwertbare Einblicke in die Aufmerksamkeit und eröffnet ihnen neue Möglichkeiten, ihre Kampagnen fortlaufend zu verbessern – von der Optimierung ihrer Messaging-Ausführungen bei der Entwicklung von Kreationen bis hin zur Bewertung, welche programmatischen Partner zu einer höheren Aufmerksamkeit führen.

Die Beta-Version von IAS Quality Attention wird im Laufe des Jahres 2023 auf breiter Basis verfügbar sein.

Über Integral Ad Science

Integral Ad Science (IAS) ist eine führende globale Plattform für Mediamessung und -optimierung, die den weltweit größten Werbetreibenden, Publishern und Mediaplattformen die aussagekräftigsten Daten der Branche zur Verfügung stellt, um bessere Ergebnisse zu erzielen. Die Software von IAS liefert umfassende und angereicherte Daten, die sicherstellen, dass Anzeigen von echten Menschen in sicheren und geeigneten Umgebungen gesehen werden, während die Rendite der Werbeausgaben für Werbetreibende und der Ertrag für Publisher verbessert wird. Unsere Mission ist es, der globale Maßstab für Vertrauen und Transparenz in der Qualität digitaler Medien zu sein. Für weitere Informationen besuchen Sie integralads.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Integral Ad Science
37 E 18th St, Fl 7
USA10003 New York
Telefon: +1 (646) 278-4871
http://de.integralads.com/

Ansprechpartner:
Denise Becker
FAKTOR 3 AG
Telefon: +49 (40) 679446-6389
E-Mail: ias@faktor3.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel