Mit einer neuen Form des Ticketings, frei nach dem Motto »Pay What You Can«, will das Theater an diesem Abend neue Wege beschreiten.
Ziel ist es, allen Menschen unabhängig deren individuellen finanziellen Möglichkeiten einen bestmöglichen Zugang zum »Theater« zu ermöglichen. Für »Sparks« wird deshalb erstmals ein Modell angeboten, bei dem die Besucherinnen und Besucher erst die Vorstellung erleben dürfen und anschließend entscheiden, was sie dafür zahlen können oder möchten: »Pay what you can!«.
Hierfür sind ab dem 17. Juni um 10.00 Uhr kostenfreie Tickets erhältlich. Plätze werden im Zuschauerraum im Parkett mit freier Platzwahl zur Verfügung stehen. Im Anschluss an die Tanzvorstellung besteht die Möglichkeit, direkt vor Ort in bar zu zahlen oder über einen den Zusehenden zugesandten Ticketlink, den sie im Laufe der Vorstellung erhalten werden. Der Richtwert für die Vorstellung beläuft sich auf 22 Euro.
Die Choreograf:innen von »Sparks«:
Douglas Evangelista, Alexander Hille, Hikaru Osakabe, Roberta Pisu, Alexander Quetell und Emily Yetta Wohl, Willer Gonçalves Rocha, Ariane Roustan, Luca Seixas, David Valencia
Termin: 18. Juli um 19.30 Uhr
Ort: Staatstheater am Gärtnerplatz
Preis: Kostenfreie Tickets mit freier Platzwahl im Zuschauerraum im Parkett.
Richtwert für die Vorstellung: 22 Euro. Im Anschluss an die Vorstellung besteht die Möglichkeit, einen frei wählbaren Betrag direkt vor Ort in bar oder über einen zugesandten Ticketlink zu zahlen.
Tickets unter Tel 089 2185 1960 oder www.gaertnerplatztheater.de
Staatstheater am Gärtnerplatz
Gärtnerplatz 3
80469 München
Telefon: +49 (89) 20241-0
Telefax: +49 (89) 20241-237
http://www.gaertnerplatztheater.de
Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (89) 20241-208
E-Mail: roman.staudt@gaertnerplatztheater.de