Deutschlandticket ab 1. Juli als Job-Ticket erhältlich

„Nach der turbulenten Einführung des Deutschlandtickets Anfang Mai folgen zum 1. Juli zwei wichtige Neuerungen für unsere Kunden: wir bieten das Deutschlandticket nun auch als Job-Ticket an, zudem erweitern wir unser Angebot um das Ausgabemedium Handyticket“, sagte naldo-Geschäftsführer Christoph Heneka am Mittwoch, (14. Juni 2023) in Hechingen. Schon über 40 Arbeitgeber werden im naldo zum 1. Juli das Deutschlandticket bzw. das Deutschlandticket Tübingen als Job-Ticket anbieten. Vom Verbund gibt es einen Rabatt von fünf Prozent auf den regulären Ticketpreis, der Arbeitgeber bezuschusst es darüber hinaus mit mindestens 25 Prozent. „Bus- und Bahnfahren wird mit dem neuen Job-Ticket nochmals deutlich günstiger. Das ist im Sinne der umweltfreundlichen Mobilität ein attraktives Zusatzangebot, das in Zeiten des Personalmangels gerne von den Arbeitgebern genutzt wird“, so Heneka.

Wie der Geschäftsführer weiter ausführte, sei die zweite große Neuerung auf Anfang Juli die Wahlmöglichkeit zwischen Papier- und Handyticket. „Neben dem klassischen Papierticket, das viele unsere Kunden ausdrücklich bevorzugen, bieten wir mit dem Handyticket in der Wohin-Du-Willst-App nun das Deutschlandticket auch in elektronischer Form an und digitalisieren so Schritt um Schritt unseren Vertrieb“, erklärte Christoph Heneka. So haben alle Deutschlandticketkunden Anfang Juni Post von ihrem Abocenter erhalten und wurden über die Umstellungsmöglichkeit auf das Handyticket informiert. Auch wer neu ein Deutschlandticket über das Abo-Kundenportal www.abos.naldo.de bestellt, kann nun zwischen Papier- und Handyticket wählen. Eine Einschränkung gibt es allerdings: für Abonnenten, die gleichzeitig die Zusatzoption naldo-Plus oder Erste Klasse BW nutzen ist eine Nutzung als Handyticket nicht möglich.

Alle Informationen zum Deutschlandticket und zum Deutschlandticket als Jobticket im naldo finden sich auf www.naldo.de/deutschlandticket. Auch die Kundenberaterinnen stehen telefonisch über die naldo-Hotline (Tel.: 07471/930196-96) oder per E-Mail (verkehrsverbund@naldo.de) für alle Fragen zur Verfügung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Verkehrsverbund Neckar-Alb-Donau GmbH (naldo)
Schlossplatz 1
72379 Hechingen
Telefon: +49 (7471) 93019696
Telefax: +49 (7471) 93019620
http://www.naldo.de/

Ansprechpartner:
Anne Lohmüller
Presse & Marketing
Telefon: +49 (7471) 930196-13
Fax: +49 (7471) 930196-20
E-Mail: anne.lohmueller@naldo.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel