Mendix 10 umfasst:
- Ein verbessertes Entwicklererlebnis, das die Entwicklung schneller und einfacher macht
- Kontinuierliche Zusammenarbeit zwischen dem Unternehmen und der IT über den typischen Anwendungslebenszyklus hinaus
- Fortschrittlichere KI-Entwicklungsbots zur Unterstützung von Entwicklern und zur Gewährleistung der Qualität
- Einfachere Integration von KI und maschinellem Lernen zur Erstellung intelligenter Apps
- Erweiterte UI/UX-Funktionen zur Schaffung ansprechender Kundenerlebnisse auf allen Devices
- Flexible Multi-Cloud-Bereitstellungsoptionen sowie die branchenweit effektivste Governance und Kontrolle auf Plattform-Ebene
- Spezielle Funktionen zur Unterstützung unabhängiger Softwareanbieter bei der Entwicklung, Anpassung, Vermarktung und Verwaltung ihrer Lösungen
„Mendix 10 ist ein großer Schritt in der Anwendungsentwicklung, der Unternehmen auf die nächste Stufe der digitalen Transformation vorbereitet – und auch auf alle folgenden“, sagt Tim Srock, CEO von Mendix. „Mendix 10 wird jedem Entwickler helfen, hochwertige und intelligente Software schneller zu entwickeln, ohne Abstriche bei der Qualität oder Sicherheit zu machen. Es setzt einen neuen Standard als umfassende Plattform, auf der Entwickler und Business-Technologen als Mitgestalter die Lösungen kreieren, zusammenarbeiten, orchestrieren, integrieren und betreiben können, die ihre Transformation Journey beschleunigen werden.“
Interessenten können sich bereits für das virtuelle Kick-off-Event registrieren, das im Live-Stream am 27. Juni 2023 stattfinden und über alle Neuerungen informieren wird, mit welchen sich die Zukunft der Softwareentwicklung gestalten lässt.
Der „Digital First“-Ansatz prägt inzwischen fast alle Branchen und Industrien. Eine umfassende, beschleunigte digitale Transformation ist für Unternehmen und Organisationen daher der Schlüssel zum Überleben und Erfolg. Die Siemens-Tochter Mendix versetzt Unternehmen mit ihrer branchenführenden Low-Code-Plattform in die Lage, Anwendungen schneller als je zuvor zu entwickeln, fördert die agile Zusammenarbeit zwischen IT- und Business-Experten und erhält der IT die Kontrolle über die gesamte Anwendungslandschaft. Als Low-Code-Engine der Siemens Xcelerator-Plattform sowie über das engagierte Partnernetzwerk und den umfangreichen Marketplace unterstützt Mendix fortschrittliche Technologielösungen, die Abläufe rationalisieren, IT-Staus beseitigen, Automatisierung ermöglichen sowie die Produktivität von Entwicklern drastisch steigern. Die Mendix-Plattform, die von führenden Branchenanalysten immer wieder als führend und visionär bezeichnet wird, ist cloud-nativ, offen, erweiterbar, agil und bewährt. Von Künstlicher Intelligenz und Augmented Reality bis hin zu intelligenter Automatisierung und nativen mobilen Anwendungen bilden Mendix und Siemens Xcelerator das Rückgrat von Unternehmen, die auf Digitalisierung setzen. Die Mendix Low-Code-Plattform wird weltweit von mehr als 4.000 Unternehmen genutzt, über 250.000 Anwendungen wurden bereits realisiert, die aktive Community umfasst mehr als 300.000 Entwickler.
Weitere Informationen finden Sie auf https://www.mendix.com/de/.
Mendix GmbH
Lyoner Straße 27
60528 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 274015-281
http://www.mendix.com/de
Harvard Engage! Communications
Telefon: +49 (89) 532957-37
E-Mail: mendix@harvard.de