Vor der Enthüllung des neuen PEUGEOT 3008 im September 2023 werden in diesem Sommer getarnte Prototypen auf Europas Straßen unterwegs sein, während sie den letzten Feinschliff erhalten. Zu diesem Anlass startet PEUGEOT eine Aktion in den sozialen Medien. Die Öffentlichkeit wird die Möglichkeit haben, das Design der Tarnungen zu wählen, die für dieses lang erwartete neue Modell verwendet werden sollen.
• PEUGEOT schützt das Design des neuen 3008 mit Allure.
• PEUGEOT bindet Designbegeisterte in die Markteinführung des neuen PEUGEOT 3008 ein.
• PEUGEOT lässt seine Designkompetenz in jedes Detail des Entwicklungsprozesses einfließen.
Für die internationale Markteinführung des neuen PEUGEOT 3008 hat die Löwenmarke beschlossen, sich in jeder Hinsicht von seiner besten Seite zu zeigen. Die Tarnung ist eine wesentliche Phase im Leben eines Fahrzeugs. Ihr einziger Zweck ist es, die Karosserie des Fahrzeugs zu verbergen und sein Außendesign vor der Markteinführung zu schützen. PEUGEOT geht neue Wege, indem es die Öffentlichkeit zum ersten Mal aktiv an der Wahl der Tarnfarben für den zukünftigen PEUGEOT 3008 teilhaben lässt.
Einzelheiten der #CAMOCATCH Aktion von PEUGEOT
Das Design-Team von PEUGEOT hat 10 neue, effiziente und innovative Lackierungen entworfen, die die Details der katzenhaften Silhouette des neuen PEUGEOT 3008 verbergen und gleichzeitig Emotionen wecken können. Der inspirierte und optimistische grafischen Designansatzes beweist: „Die Welt ist besser mit Allure“.
Phase 1
Vom 15. Mai bis zum 2. Juni startet PEUGEOT eine Kommunikationskampagne in den sozialen Medien und lädt dazu ein, aus 10 der vom Design-Team von PEUGEOT entworfenen Lackierungen ihre Lieblingsvariante(n) zu wählen. Interessierte können auf dem Facebook-, Instagram-, Twitter- und LinkedIn-Kanal der Löwenmarke abstimmen.
Die 6 Lackierungen, die die meisten Stimmen erhalten, werden im Juni produziert und für die Verkleidung der neuen PEUGEOT 3008 verwendet, die in diesem Sommer an den Testfahrten auf offener Straße teilnehmen.
Phase 2
Zwischen dem 1. Juli und dem 15. August werden die neuen PEUGEOT 3008 getarnt auf den Straßen Europas zu sehen sein. PEUGEOT lädt alle dazu ein, die einem getarnten PEUGEOT 3008 begegnen, das neue Modell zu fotografieren (unter Einhaltung der Sicherheitsvorschriften und des Datenschutzes) und das Bild mit der Verlinkung auf den PEUGEOT Kanal und dem #CAMOCATCH zu veröffentlichen.
Eine Auswahl der Teilnehmenden, die die Bilder des neuen, getarnten PEUGEOT 3008 veröffentlicht haben, wird Anfang des Jahres 2024 zu einer exklusiven Probefahrt mit dem Fahrzeug eingeladen.
PEUGEOT verfolgt seit Anfang dieses Jahres eine Strategie der Kooperationen und Partnerschaften mit jungen Designerinnen und Designern. Dieses Mal wird die Zusammenarbeit der Löwenmarke auf ein internationales Publikum ausgeweitet, um das Design-Know-how von PEUGEOT möglichst vielen Menschen näher zu bringen.
PEUGEOT ist ein innovativer High-End-Generalist. The Power of Allure ist das Markenversprechen von PEUGEOT, das sich in allen Modellen und Dienstleistungen widerspiegelt. Allure (attraktives Design), Emotion (instinktiver Fahrspaß) und Exzellenz (kompromisslose Qualität, Effizienz und Technologie) bilden die Markenwerte. PEUGEOT ist weltweit in über 130 Ländern vertreten und hat im Jahr 2022 mehr als 1.050.000 Fahrzeuge verkauft. Bis zum Jahr 2025 werden sowohl Pkw als auch leichte Nutzfahrzeuge von PEUGEOT elektrisch sein. Das „e-Lion“ Projekt von PEUGEOT ist ein 360°-Projekt, um das Ziel CO2 Neutralität (Carbon Net Zero) bis zum Jahr 2038 zu erreichen. Das elektrifizierte PEUGEOT 9X8 Hypercar demonstriert die Leidenschaft für den Motorsport und nimmt an der World Endurance Championship (WEC) einschließlich dem legendären 24-Stunden-Rennen von Le Mans teil.
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