Präsenzteil des 104. Deutschen Röntgenkongresses mit neuem gesundheits- und berufspolitischen Format „Forum Beruf“

Der 104. Deutsche Röntgenkongress deckt ein breites Spektrum radiologischer Themen ab. Darüber hinaus nehmen auch die Gesundheitspolitik und die Berufspolitik großen Raum im digitalen Teil des Kongresses sowie in seiner bald startenden Präsenzstrecke in Wiesbaden ein. Das zeigt das neu geschaffene Format „Forum Beruf“, das auf dem Präsenzkongress vom 17. bis 19. Mai 2023 zahlreiche Veranstaltungen anbietet.

Krankenhausreform, Ambulantisierung, Aufweichung der Fachgebietsgrenzen, Fachkräftemangel – diese und viele weitere Themen bestimmen die Gegenwart und Zukunft der Medizin und auch der Radiologie. Um Debatten und Entwicklungen im Gesundheitssektor zu gestalten und eigene Vorstellungen umzusetzen, legt die Radiologie seit langem einen ihrer Schwerpunkte auf gesundheits- und berufspolitische Themen. Diesen will die Deutsche Röntgengesellschaft mit dem neu geschaffenen „Forum Beruf“ auch auf dem Präsenzteil des 104. Deutschen Röntgenkongresses mehr Gewicht verleihen. Der Kongress findet vom 17. Mai 2023 bis zum 19. Mai 2023 im RheinMain CongressCenter in Wiesbaden statt.

„Das ‚Forum Beruf‘ versteht sich als Plattform für Themen der Gesundheitsstrategie und des Berufsrechts. Es soll die Teilnehmenden des Kongresses für diese Themen sensibilisieren und ihnen die Möglichkeit des Austausches geben“, erläutert Univ.-Prof. Dr. Gerald Antoch die Ziele des Forums. Professor Antoch ist Sprecher Gesundheitsstrategie des Vorstandes der DRG. Die geplanten Veranstaltungen auf dem „Forum Beruf“ umfassen unter anderem Themen rund um die Niederlassung in der Radiologie, zunehmende Aktivitäten von Finanzinvestoren sowie Themen der Weiterbildungsordnung und der Zertifizierung.

Die Veranstaltungen des „Forum Beruf“ im Einzelnen:

Mittwoch, 17. Mai 2023

Donnerstag, 18. Mai 2023

Freitag, 19. Mai 2023

Weiterführende Informationen finden Sie in unserem Beitrag zum „Forum Beruf“ und auf www.roentgenkongress.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutsche Röntgengesellschaft e.V.
Ernst-Reuter-Platz 10
10587 Berlin
Telefon: +49 (30) 916070-0
Telefax: +49 (30) 916070-22
http://www.drg.de

Ansprechpartner:
Dr. Hans-Georg Stavginski
Presse
Telefon: +49 (30) 916070-43
E-Mail: stavginski@drg.de
Isabel Merchan Casado
Bereich Kommunikation
Telefon: +49 (30) 916070-42
Fax: +49 (30) 916070-22
E-Mail: merchan@drg.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel