Kliniken kooperieren bei Öffentlichkeitsarbeit

Das Klinikum Itzehoe und die Westküstenkliniken arbeiten künftig im Bereich der Unternehmenskommunikation enger zusammen. Im Zuge einer Kooperation der beiden Häuser wird der Pressesprecher der Westküstenkliniken, Sebastian Kimstädt, vom 15. Mai an den Bereich für beide Häuser verantworten.

„Wir arbeiten bereits seit Jahren eng und vertrauensvoll zusammen und werden im Zuge der Klinikreform diese Zusammenarbeit sicher noch weiter vertiefen. Da ist es gut, wenn wir mit einer Stimme sprechen“, begründen die beiden zuständigen Geschäftsführer Bernhard Ziegler (Itzehoe) und Dr. Martin Blümke (WKK) die Kooperation auf dem Gebiet der Öffentlichkeitsarbeit.

Mit Sebastian Kimstädt haben Ziegler und Dr. Blümke einen erfahrenen Kommunikator verpflichtet, der bereits seit 2018 die Unternehmenskommunikation der Westküstenkliniken leitet und vorher sieben Jahre lang in gleicher Funktion für die Regio Kliniken tätig war.

„Ich kenne viele der Akteure im Gesundheitswesen und Medienvertreter hier in der Region und freue mich, die bislang gute Zusammenarbeit in einer erweiterten Funktion fortsetzen zu können“, sagt Sebastian Kimstädt.

Der 47-Jährige Politikwissenschaftler und ausgebildeter Zeitungsredakteur ist in Hamburg geboren und engagiert sich ehrenamtlich als Pressesprecher im Kreisfeuerwehrverband Pinneberg. Kimstädt ist Vater von zwei Kinder und lebt mit seiner Familie im Kreis Pinneberg.  

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Westküstenkliniken Brunsbüttel und Heide gGmbH
Esmarchstraße 50
25746 Heide
Telefon: +49 (481) 785-0
Telefax: +49 (481) 785-1999
http://www.westkuestenklinikum.de

Ansprechpartner:
Sebastian Kimstädt
Leitung Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (481) 785-1250
Fax: +49 (481) 785-1259
E-Mail: SKimstaedt@wkk-hei.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel