Kreativpreis 2023 über den Dächern Berlins

Wie entsteht eine kreative Mitarbeiter:innenbindung samt sinnstiftender Unternehmenskultur? Die Gewinner:innen des Kreativpreises 2023 wissen es am besten. DER MITTELSTANDSVERBUND hat am 10. Mai 2023 die expert Hanse-Verbund GmbH in der Kategorie Anschlusshaus und die EK Retail in der Kategorie Verbundgruppenzentrale als Sinnstifter:innen der Verbundgruppenszene gekürt und mit dem Kreativpreis 2023 ausgezeichnet. 

Auf der Bühne des Dachgartens im ALICE Rooftop & Garden im Herzen Berlins wurden in diesem Jahr erneut gleich zwei Kreativpreise des MITTELSTANDSVERBUNDES übergeben. DER MITTELSTANDSVERBUND suchte unter dem Motto “Just a job – oder doch mehr?” nach Unternehmen, die eine nachhaltige, werteorientierte, ökologische und soziale Ausrichtung anstreben. Innerhalb von zwei Monaten hat die unabhängige Jury die vorgestellten Konzepte gesichtet und ausgewertet. Entscheidendes Kriterium war dabei eine hervorragende praktische Anwendbarkeit und deren nachhaltige Wirkung. 

expert Hanse-Verbund GmbH räumt in der Kategorie Anschlusshaus ab 

Das Team expert Hanse-Verbund GmbH nahm stolz den Kreativpreis 2023 entgegen. Philipp Meinecke, Geschäftsführender Gesellschafter griff zum Mikrofon: “Was verstehen wir unter Sinnstiftung? Als Unternehmen bedeutet es für uns, viel Geld verdienen zu wollen. Aber es geht auch um Sinnstiftung für unsere Mitarbeiter:innen. Wir wollen, dass sie mit einem guten Bauchgefühl zur Arbeit fahren und mit einem guten Bauchgefühl nach Hause fahren. Wenn jede/r abends in den Spiegel schaut und sagt: “Heute habe ich alles getan, damit das Unternehmen erfolgreich ist.”

EK Retail als Sinnstifter der Verbundgruppenzentrale gekürt 

Mit tobendem Applaus stürmte das EK Retail Team auf die Bühne:
“Sinnstiftung steht für uns vor allem für Nachhaltigkeit. Für die Verbundgruppe, aber auch für jedes Individuum. Wir sind sehr stolz auf den Kreativpreis 2023 und werden das Thema auch in Zukunft vorantreiben: für uns, für unsere Partner und unsere Industrie”, so Melina Wosnitza, Teamleader Marketing & Kommunikation.

DER MITTELSTANDSVERBUND-Präsident Eckhard Schwarzer und Hauptgeschäftsführer Dr. Ludwig Veltmann gratulierten den Gewinnerteams im Namen des MITTELSTANDSVERBUNDES und wünschten ihnen viele weitere sinnstiftende Projekte und Ideen. 

Über den DER MITTELSTANDSVERBUND – ZGV e.V.

DER MITTELSTANDSVERBUND – ZGV e.V. vertritt als Spitzenverband der deutschen Wirtschaft in Berlin und Brüssel die Interessen von ca. 230.000 mittelständischen Unternehmen, die in mehr als 300 Verbundgruppen organisiert sind. Die kooperierenden Mittelständler erwirtschaften mit 2,5 Mio. Vollzeitbeschäftigten einen Umsatz von mehr als 490 Mrd. Euro (rund 18 Prozent des BIP) und bieten 440.000 Ausbildungsplätze. Einzelne Verbundgruppen treten unter einer Marke auf, z. B. EDEKA, REWE, INTERSPORT, EP:ElectronicPartner, expert, hagebau und BÄKO. Alle fördern ihre Mitglieder durch eine Vielzahl von Angeboten wie etwa Einkaufsverhandlungen, Logistik, Multi-Channel, IT, Finanzdienstleistungen, Beratung, Marketing, Ladeneinrichtung, Internationalisierung und Trendforschung. Ein großer Teil der Verbundgruppen sind im Arbeitgeberverband Gewerblicher Verbundgruppen e.V. tarifgebunden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DER MITTELSTANDSVERBUND – ZGV e.V.
Am Weidendamm 1A
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 590099618
Telefax: +49 (30) 590099617
http://www.mittelstandsverbund.de/

Ansprechpartner:
Juliane Wehr-Ibold
Referentin für Digitalisierung und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (30) 590099-661
E-Mail: j.ibold@mittelstandsverbund.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel