Nummer 1 im April: Opel Corsa ist meistverkauftes Auto in Deutschland

Der Opel Corsa hat es im April zurück an die Spitze der bundesweiten Neuzulassungen geschafft. Mit mehr als 5.200 verkauften Autos liegt der Bestseller von Opel nicht nur bei den Kleinwagen, sondern über alle Segmente hinweg ganz vorne. Dies entspricht einem Zuwachs von mehr als 68 Prozent gegenüber dem Vorjahr und ist auch Ausdruck der verstärkten Lieferfähigkeit von Opel. Insgesamt hat Opel den Absatz im April um rund 22 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat gesteigert.

Mit dem starken April-Ergebnis führt der Opel Corsa im letzten Monat nicht nur die Gesamtzulassungen sowie das Kleinwagen-Segment in Deutschland an, er schafft es auch in der Jahreswertung 2023 zurück auf Platz 1 bei den Kleinwagen. Zwischen Anfang Januar und Ende April haben mehr als 16.300 Kunden einen neuen Corsa zugelassen.

„Der starke April gibt uns Rückenwind. Und mit dem neuen vollelektrischen Astra Electric werden wir in Kürze weitere Impulse im Markt setzen“, sagt Stefan Moldaner, Interim-Markenchef von Opel Deutschland.

Die erste Corsa-Generation debütierte vor mehr als 40 Jahren. Seit 1982 fährt der Kleinwagen aus Rüsselsheim von Erfolg zu Erfolg. Mittlerweile sind mehr als 14,5 Millionen Corsa gebaut und verkauft worden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Opel Automobile GmbH
Bahnhofsplatz
65423 Rüsselsheim
Telefon: +49 (6142) 7-70
Telefax: +49 (6142) 77-8409
http://de-media.opel.com/de

Ansprechpartner:
Roland Korioth
Telefon: +49 (6142) 6922017
E-Mail: roland.korioth@opel-vauxhall.com
Andreas Steiner
Telefon: +49 (631) 71068133
E-Mail: andreas.steiner@opel-vauxhall.com
David Hamprecht
Manager Product, Brand & Strategic Engineering Communications
Telefon: +49 6142/7-74 693
E-Mail: david.hamprecht@stellantis.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel