Intelligente Automatismen und schnelle Workflows für eine effizientere Softwarepaketierung

Raynet, global agierender Softwarehersteller mit marktführenden Lösungen und Managed Service Provider im Bereich Enterprise Software Management, gibt die Veröffentlichung von RayPack Studio und RayFlow in den neuen Versionen bekannt. Mit zahlreichen verbesserten Funktionen und intelligenten Automatismen führt Raynet seinen Weg „Softwarepaketierung für Jedermann“ fort und bestätigt einmal mehr seine Marktposition im Paketierungsumfeld. Einfachere und effizientere Prozesse geben Unternehmen und Organisationen eine bessere Kontrolle über ihre IT und machen sie sowohl flexibler als auch wettbewerbsfähiger.

Geschwindigkeit und Effizienz sind entscheidend für die Bereitstellung und Verwaltung von Unternehmenssoftware. Mit schnelleren, intelligenteren und intuitiveren Paketierungs- und Konfigurationsoptionen halten Unternehmen ihre Softwareportfolios auf dem neuesten Stand, gewährleisten die höchsten Sicherheitsstandards und garantieren einen unterbrechungsfreien Zugriff auf geschäftskritische Anwendungen.

Mit neuen Optionen zur Verbesserung der Fehlererkennung und -korrektur, automatisierten Workflows und erhöhter Aufgabentransparenz steigern RayPack Studio und RayFlow die Leistungsfähigkeit von Paketierungsteams. Mit den neuesten Updates bleiben Unternehmen agil, erstellen Pakete in allen Standardformaten (MSI, MSIX, App Layering, MST usw.) in einer einzigen, zentralen Plattform und haben gleichzeitig die Möglichkeit, den integrierten Package Store mit über 20.000 vorkonfigurierten Softwarepaketen zu nutzen. Diese und noch viele weitere Funktionen ebnen Unternehmen den Weg zu einer umfassenden, flexiblen und hybriden Softwarepaketierung mit automatisiertem Workflow Management.

Automatisierte Kompatibilitäts- und Kollisionstest für Citrix App Layering-Pakete
Durch das Importieren von *.laypkg-Paketen können Kollisionen zwischen Dateien, Registry-Einträgen und Identifikatoren automatisiert getestet werden. Dadurch wird sichergestellt, dass die Pakete einwandfrei ausgeführt werden können. Zudem ermöglicht die Technologie die Prüfung von Konflikten zwischen „Citrix App Layering“-Paketen (VHD) und verhindert somit Probleme bei der Ausführung.

Checkpoint-Elemente unterstützen jetzt PowerShell-Plug-ins

User können ab sofort bei Checkpoint-Elementen auf PowerShell-Plug-ins zurückgreifen, ohne dass ein zusätzlicher Konvertierungsschritt notwendig ist. Durch die Unterstützung von PowerShell-Plug-ins werden positive oder negative Werte erfasst und automatisch ausgewertet. Sobald ein nicht unterstützter Wert zurückgegeben wird, erscheint eine Fehlermeldung, sodass Probleme sofort erkannt und gelöst werden.

Benutzerdefinierte Aktionen durch automatisierte Workflows
User können jetzt Workflow-Ereignisse automatisch auslösen, wenn eine Aufgabe abgeschlossen ist. Die Ereignisse werden basierend auf dem Typ der abgeschlossenen Aufgabe ausgelöst und die entsprechenden Aktionen in der nächsten definierten Phase ausgeführt. Durch die Definition von unterschiedlichen Aktionen für die verschiedenen Aufgabentypen automatisieren die User nicht nur komplexe Workflow-Prozesse, sondern sparen gleichzeitig viel Zeit.

Intuitive Benutzer- und Gruppenverwaltung mit Active Directory Single Sign-On
Durch das Plugin lassen sich Benutzer direkt aus dem Active Directory importieren, um sicherzustellen, dass sie in RayFlow immer auf dem neuesten Stand sind. Eine automatisierte Funktion sorgt dafür, dass bestimmte Benutzer und Gruppen bis zu viermal täglich mit RayFlow synchronisiert werden. Mit diesem Feature wird die Arbeit erheblich benutzerfreundlicher, da der Zugriff auf verschiedene Anwendungen und Dienste nun noch einfacher wird.

Mehr Transparenz durch die zentrale Übersicht aller Aufgaben
Durch die Erweiterung des Benutzerinformationsbereichs können User jetzt nicht zugewiesene Aufgaben leichter verwalten und im Auge behalten. Zusätzlich wurde ein neues Widget hinzugefügt, mit dem der Benutzer schnell und einfach zur Tasks View-Seite wechseln und die Liste der nicht zugewiesenen Aufgaben anzeigen lassen kann.

„Bei der Softwarepaketierung zählen Geschwindigkeit und Effizienz. Allein die Nutzung eines Single Sign-On ersparen Unternehmen jedes Jahr Dutzende von Stunden Arbeit und viel Frustration. Unsere Technologien automatisieren Arbeitsabläufe, gewährleisten Sicherheit und Zuverlässigkeit und beseitigen jegliche Hürde für eine einfache und intuitive Paketierung.“ – Marcin Otorowski, Director Products & Innovation bei Raynet

Über die Raynet GmbH

Raynet ist ein global agierender Softwarehersteller mit marktführenden Lösungen und Managed Service Provider im Bereich des Enterprise Software Managements. Der Mission „Discover to Manage“ folgend, bietet Raynet dem Markt einzigartige Produkte, die alle Technologien abdecken.

Neben der Zentrale in Paderborn unterhält Raynet weitere Niederlassungen in Deutschland, USA, Polen, Türkei und UK. Mit mehr als 130 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützt Raynet mit ihrem Portfolio seit 1999 namhafte Kunden und Partner weltweit bei ihren Projekten – von Technology Asset Inventory und Software Asset Management über Software Packaging und Workflow Management hin zu Unified Endpoint Management.

Darüber hinaus unterhält Raynet starke Partnerschaften mit den führenden Unternehmen in dieser Branche. Raynet-Produkte sind einzigartig in Design und Funktionalität. Ihre Entwicklung wird hochgradig durch Kunden und Partner mitbestimmt, die eine wichtige Rolle in der Produktoptimierung spielen und der Hauptgrund dafür sind, dass diese immer eine Spitzenposition einnehmen.

Ob ein neues SAM-Projekt aufgesetzt oder ein Deployment-Tool eingeführt, eine Paketierungsfabrik geplant oder eine Migration durchgeführt werden soll – Raynet ist stets der Best-of-Breed-Partner rundum Produkte, Services und Lösungen des Application Lifecycle Managements für Enterprises.

Weitere Informationen: www.raynet.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Raynet GmbH
Technologiepark 22
33100 Paderborn
Telefon: +49 (5251) 54009-0
Telefax: +49 (5251) 54009-29
http://www.raynet.de

Ansprechpartner:
Isabella Borth
Senior Vice President Marketing & Growth
Telefon: +49 (5251) 54009-2425
Fax: +49 (5251) 54009-29
E-Mail: presse@raynet.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel