Nice-To-Have: Die neuen Town & Country Anbaumodule bieten Platz zum Träumen

Flexibilität spielt im eigenen Zuhause eine wichtige Rolle. Weil das Leben nicht planbar ist, kann es gut sein, dass plötzlich doch mehr Platz benötigt wird als noch beim Hausbau angenommen. Hier kommen die neuen Town & Country Anbaumodule ins Spiel. Ob Arbeitszimmer, Fitnessraum oder einfach mehr Wohnfläche zum Wohlfühlen – mit einem Anbau ist vieles möglich.

Manchmal ändern sich Pläne, manchmal merkt man erst nach dem Einzug, was man wirklich braucht, und manchmal passiert Unerwartetes im Leben – warum muss also das eigene Zuhause immer so bleiben, wie man es zum Zeitpunkt des Hausbaus geplant hat?

„Darf es ein bisschen mehr Wohnraum sein?“, fragt der Markenführer im Massivhausbau, Town & Country Haus, und stellt die neuen Anbaumodule vor. Diese lassen sich sowohl bei der Hausplanung schon im Grundriss integrieren als auch zu einem späteren Zeitpunkt als Anbau an das eigene Zuhause ansetzen.

Wie schon bei den Haustypen hat man die Möglichkeit aus verschiedenen Modulen zu wählen. Manche eigenen sich perfekt als Arbeitszimmer oder Fitnessraum, andere sind ideal für die Erweiterung des Wohnbereichs. Wie Sie die extra Wohnfläche nutzen, ist natürlich Ihnen überlassen, aber das sind unsere vier Vorschläge für einen Anbau:

  • Für alle, die von zu Hause arbeiten: Das Home-Office

Corona hat gezeigt, wie wichtig ein Arbeitsplatz im eigenen Zuhause sein kann. Er dient nicht nur als Rückzugsort, um sich konzentrieren zu können, sondern hilft auch bei einer klaren Trennung von Berufs- und Privatleben. Doch nicht immer kann man beim Hausbau wissen, dass später ein Arbeitszimmer benötigt wird. Mit einem Town & Country Anbaumodul schafft man sich den Platz zum Arbeiten und kann sich dank eines großen Sitzfensters auch eine gemütliche Leseecke einrichten.

  • Der Traum aller Zocker: Das Gaming-Zimmer

Statt im Wohnzimmer Fernseher und Playstation zu belagern oder im Arbeitszimmer vor dem PC zu hocken, hat man in einem Gaming-Raum nicht nur genügend Ruhe, sondern auch Platz für die perfekte Gaming-Ausstattung. Kein nerviger Kabelsalat, die richtige Beleuchtung, ein großer PC-Monitor oder Fernsehbildschirm und ein gemütlicher Gaming-Sessel – das klingt nach dem Traum eines jeden Zockers. Dieses räumliche Nice-To-Have lässt sich mit einem Town & Country Anbaumodule ohne Schwierigkeiten umsetzen.

  • Wer etwas für seine Gesundheit tun will: Der Fitnessraum

Fremde Menschen, stickige Luft und zu viel Gewusel machen keine Lust auf das Fitnessstudio? Wie wäre es dann mit einem Fitnessraum in den eigenen vier Wänden? So ist der Weg zum Sport nicht weit. Ob Laufband, Gewichte oder Yoga-Matte – im Town & Country Anbaumodul ist Platz für das bevorzugte Sportgerät, beziehungsweise die bevorzugte Sportart.

  • Für alle Genießer: Der erweiterte Essbereich oder die Speisekammer

Es gibt noch viele Ideen, die man mit einem Anbau umsetzen könnte und die ein echtes Nice-To-Have wären – so zum Beispiel ein größerer Essbereich, der zu Geburtstagsfeiern der ganzen Familie Platz bietet. Oder: Hobby-Köche könnten sich über eine Speisekammer im Anbau freuen.

Geschützter Parkplatz: Anbau bietet Möglichkeit für Carport

Ein weiterer Vorteil der Town & Country Anbaumodule: Sie schaffen nicht nur Wohnfläche. Mit einer geschickten Positionierung neben dem Haus lässt sich der Anbau auch mit einem Carport verbinden, das einen geschützten Stellplatz für das Auto bietet.

Wollen Sie mehr zu den Town & Country Anbaumodulen erfahren? Dann vereinbaren Sie doch einfach einen unverbindlichen Beratungstermin bei dem Town & Country Partner in Ihrer Nähe und holen Sie sich auch ihr Extra an Wohnfläche und Wohnwohlgefühl.

Über die Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH

Das 1997 in Behringen (Thüringen) gegründete Unternehmen Town & Country Haus ist die führende Massivhausmarke Deutschlands. Im Jahr 2021 verkaufte Town & Country Haus mit über 350 Franchise-Partnern 4.811 Häuser und erreichte einen Systemumsatz-Auftragseingang von über 1.252,9 Mio. Euro. Mit 2.990 gebauten Häusern 2021 und mehr als 45.000 gebauten Häusern insgesamt ist Town & Country Haus seit 2009 Deutschlands meistgebautes Markenhaus.

Mehr als 40 Typenhäuser bilden die Grundlage des Geschäftskonzeptes, die durch ihre Systembauweise preisgünstiges Bauen bei gleichzeitig hoher Qualität ermöglichen. Für neue Standards in der Baubranche sorgte Town & Country Haus bereits 2004 mit der Einführung des im Kaufpreis eines Hauses enthaltenen Hausbau-Schutzbriefes, der das Risiko der Bauherren vor, während und nach dem Hausbau reduziert.

Für seine Leistungen wurde Town & Country Haus mehrfach ausgezeichnet: So erhielt das Unternehmen zuletzt 2013 den "Deutschen Franchise-Preis". Für seine Nachhaltigkeitsbemühungen wurde Town & Country Haus zudem mit dem "Green Franchise-Award" ausgezeichnet. 2014 wurde Town & Country Haus mit dem Preis "TOP 100" der innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand ausgezeichnet. Zudem wurde Town & Country Haus bei zahlreichen Wettbewerben nominiert und erhielt im Jahr 2017 den Hausbau-Design-Award für das Doppelhaus "Aura 136" in der Kategorie "Moderne Häuser" und im Jahr 2018 für den "Bungalow 131" in der Kategorie "Bungalows". Auch 2019 konnte Town & Country Haus einen Hausbau Design Award für den "Bungalow 110" (1. Platz in der Kategorie Bungalows) gewinnen. 2020 überzeugte der "Winkelbungalow 108" und gewann in der Kategorie "Bungalows" den 1. Platz des Hausbau Design Awards. Town & Country Haus freute sich 2021 über mehr als 40.000 gebaute Massivhäuser und gewann mit dem Bungalow 92 den Hausbau-Design-Award 2021 in der Kategorie "Bungalows".

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH
Hauptstraße 90 E
99947 Hörselberg-Hainich OT Behringen
Telefon: +49 (36254) 75-0
Telefax: +49 (36254) 75-140
http://www.tc.de

Ansprechpartner:
Virginia Wilsky
Content Managerin
Telefon: 036254750
E-Mail: presse@tc.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel