Auf den Spuren des neuen Königs

Weit über den Krönungstag von Charles III. am 6. Mai 2023 hinaus finden in Großbritannien Events mit royalem Touch statt. Mit FTI lassen sich die majestätischen Schauplätze bei einem London-Kurztrip mit den wichtigsten Hauptstadt-Highlights verknüpfen. 

Fans der britischen Königsfamilie sollten dieses Jahr den Besuch in England auf ihre To-Do-Liste setzen. Schließlich feiert am 6. Mai 2023 ganz Großbritannien die Krönung des britischen Monarchen Charles III. „London ist bei unseren Gästen besonders beliebt, daher finden sich in unserem Portfolio viele Hotels und Zusatzleistungen, die einem City-Aufenthalt eine royale Note verleihen“, erklärt Juliane Berauer, Head of Product City Breaks bei FTI, und ergänzt: „Die meisten Attraktionen lassen sich dabei sehr gut mit dem zwei- oder dreitägigen City-Pass besuchen, der kostenlosen Eintritt zu 80 Sehenswürdigkeiten gewährt“.

Fürstliche Route von der Westminster Abbey über den Buckingham Palace zum Tower of London
Besonders sehenswert ist die Krönungskirche Westminster Abbey, in der Charles am kommenden Samstag offiziell zum Thronfolger gekürt wird. Sie diente als Austragungsort von zahlreichen königlichen Hochzeiten und gehört zu einem Besuch in der britischen Metropole dazu. Lohnenswert ist ein London-Trip vor allem in den Sommermonaten: Zwischen dem 14. Juli und 31. August 2023 können Gäste eine Tour durch den Buckingham Palace, der offiziellen Residenz des britischen Monarchen, machen. Dabei können die prunkvollen Staatsräume sowie einige der größten Schätze der königlichen Sammlung bestaunt werden. Wer auch fürstlich schlafen möchte, der sollte im Boutique Hotel Grange Beauchamp übernachten, das über ein elegant-gemütliches Ambiente verfügt.
Ein weiteres Must-See ist der Tower of London mit den streng bewachten Kronjuwelen sowie der Krönungsrobe, die bei der Festlichkeit am Samstag zu sehen sein werden. Als Übernachtungsmöglichkeit empfiehlt sich das The Tower Hotel, das nur wenige Gehminuten von der Touristenattraktion entfernt liegt und Zimmer mit Blick über die Themse bietet.

Auf einen Tee bei den Royals
Wer noch mehr „blaues Blut“ erleben will, kommt um einen Abstecher zum Kensington Palace, der das Domizil von Charles‘ Sohn William und seiner Frau Kate ist, Prince of Wales und Princess of Wales, nicht herum. Im Palast werden Ausstellungen wie zum Beispiel „Victoria Revealed“ über das Leben von Königin Victoria oder „Crown to Couture“, eine Hommage an die Hofkleidung, gezeigt. Wem das alles noch nicht genug ist, der kann von London einen Tagesausflug zum Schloss Windsor, dem größten durchgängig bewohnten Schloss der Welt und ehemaligem Wohnsitz von Queen Elizabeth II, unternehmen. Abgerundet wird der Städtetrip durch eine „London an einem Tag“-Bustour, bei der man bekannte Wahrzeichen wie das Albert Memorial und den Elizabeth Tower, besser bekannt als Big Ben, erkundet. Das Sahnehäubchen auf der Route ist eine geführte Besichtigung der St. Paul’s Cathedral, in der Charles seine erste Frau Prinzessin Diana geheiratet hat.

Preisbeispiele:

Grange Beauchamp ■■■■
2 Übernachtungen im Doppelzimmer inklusive Frühstück
z.B. bei Eigenanreise am 14.07.2023
Ab 274 Euro pro Person

The Tower Hotel ■■■■
2 Übernachtungen im Doppelzimmer inklusive Frühstück
z.B. bei Eigenanreise am 27.07.2023
Ab 240 Euro pro Person

New Road Hotel ■■■■
2 Übernachtungen im Doppelzimmer inklusive Frühstück
z.B. bei Eigenanreise am 14.07.2023
Ab 214 Euro pro Person

Tour: London an einem Tag
Dauer ca. 8,5 h
Ab 124 Euro pro Person

Buchbar in den FTI Partnerreisebüros, über die kostenfreie Kundenservice-Hotline 089 / 710 451 498 oder auf www.fti.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FTI Touristik GmbH
Landsberger Straße 88
80339 München
Telefon: +49 (89) 2525-0
Telefax: +49 (89) 2525-6565
http://www.fti.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel