Klimaschutz in der Transportlogistik: Gelingt der Transformationsprozess bis 2030?

Der Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) e.V. stellt am Dienstag, den 09.05.2023 um 13:00 Uhr in Halle A4/335 der "transport logistic 2023" das Erreichen der Klimaziele im Straßengüterverkehr in Frage.

Unter der Moderation von BGL-Vorstandssprecher Prof. Dr. Dirk Engelhardt diskutieren der Parlamentarische Staatssekretär und Koordinator der Bundesregierung für Güterverkehr und Logistik Oliver Luksic, der Vorsitzende der Geschäftsführung der Toll Collect GmbH Dr. Gerhard Schulz, das Mitglied der Hauptgeschäftsführung des BDEW Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft e.V. Andrees Gentzsch sowie der Leiter Emissionen und Sicherheit, Daimler Nutzfahrzeuge im Bereich External Affairs der Daimler Truck AG Dr. Manfred Schuckert.

Der BGL freut sich sehr, dass nach vier langen Jahren endlich wieder ein persönliches Zusammentreffen auf der Logistik-Leitmesse möglich ist, und ist wieder vertreten auf dem traditionellen Gemeinschaftsstand in Halle A5/Stand 223 zusammen mit der SVG-Bundeszentralgenossenschaft Straßenverkehr eG und dem Branchenversicherer KRAVAG.

Anhänge zu dieser Meldung:
Druckversion – BGL-PM Messe transport logistic 2023.pdf https://www.bgl-ev.de/…

Über den Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) e.V.

Der BGL ist der Spitzenverband für Straßengüterverkehr, Logistik und Entsorgung in Deutschland mit Sitz in Frankfurt am Main. Er vertritt seit 1947 die berufsständischen Interessen von aktuell rund 7.000 in seinen Landesverbänden organisierten Unternehmen. Diese betätigen sich schwerpunktmäßig in den Bereichen Straßengütertransport, Logistik, Spedition, Lagerung und Entsorgung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) e.V.
Breitenbachstraße 1
60487 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 7919-0
Telefax: +49 (69) 7919-227
http://www.bgl-ev.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel