Meyer Burger bedient ab sofort australischen Markt und präsentiert sich auf Smart Energy Expo in Sydney

Die Meyer Burger Technology ist ab sofort in Australien präsent und bietet im dem wichtigen und schnell wachsenden Markt seine Premium-Solarmodule an. Das Unternehmen stellt sein Produktportfolio „Made in Germany, designed in Switzerland“ auf der grössten Fachmesse des Landes, der Smart Energy Conference and Exhibition, vom 3. bis 5. Mai in Sydney vor.

Der Verkauf der Solarmodule erfolgt über BayWa r.e., den ersten Grosshandelskunden von Meyer Burger in Australien. „BayWa ist auf dem australischen Markt als Anbieter von Solarmodulen aus deutscher Produktion bekannt und wir glauben, dass Meyer Burger eine wichtige Lücke auf dem australischen Markt füllen wird“, sagte Durmus Yildiz, Managing Director von BayWa r.e. Solar Systems in Australien. „Besonders wichtig für uns ist, dass Meyer Burger nachhaltige Produktions- und Beschaffungspraktiken anwendet, um den CO2-Fussabdruck ihrer Hochleistungsmodule kontinuierlich zu reduzieren.“

In Australien erhältlich sind die Produkte Meyer Burger White, Meyer Burger Black und Meyer Burger Glass, die allesamt hocheffiziente Heterojunction-Solarzellen aus eigener Produktion im deutschen Solar Valley enthalten. Im Vergleich mit herkömmlichen Technologien zeichnen sich die Solarmodule durch Langlebigkeit und höhere Energieerträge über die erwartete Lebensdauer von mehr als 30 Jahren aus.

„Der australische Solarmarkt bietet mit seiner grossen Nachfrage nach nachhaltigen Produkten, die nach hohen sozialen und ethischen Standards gefertigt werden, beste Chancen für Meyer Burger“, sagt Brendan Kay, Vertriebsleiter von Meyer Burger in Australien. „Mit unseren Solarmodulen kommt besonders viel Energie vom Dach – auch bei sehr hohen Temperaturen. Gesteigert wird das noch beim Glas-Glas-Produkt, das bei entsprechender Installation mit einer Bifazialität von über 90 Prozent auch auf der Rückseite Sonne in Strom verwandelt.“

Das australische Vertriebsteam von Meyer Burger wird am 4. Mai um 9:30 Uhr in einem Vortrag auf der Messe das Produktportfolio und die patentgeschützte Heterojunction/SmartWire-Technologie detailliert vorstellen und Einblicke ins Unternehmen geben.

Interessierte können sich unter folgendem Link zum Vortrag anmelden:

https://www.meyerburger.com/en/smart-energy-council-conference-and-exhibition

Über die Meyer Burger Technology AG

www.meyerburger.com

Meyer Burger hat mit der Produktion von Hochleistungs-Solarzellen und -Solarmodulen im Jahr 2021 gestartet. Seine proprietäre Heterojunction/SmartWire-Technologie ermöglicht es dem Unternehmen, neue Standards in Bezug auf Energieertrag zu setzen. Mit Solarzellen und -modulen, die in der Schweiz entwickelt und in Deutschland unter nachhaltigen Bedingungen gefertigt werden, will Meyer Burger zu einem führenden europäischen Photovoltaik-Unternehmen wachsen. Derzeit beschäftigt das Unternehmen rund 1200 Mitarbeitende an Forschungsstätten in der Schweiz, Entwicklungs- und Fertigungsstätten in Deutschland und an Vertriebsstandorten in Europa, den USA, Asien und Australien.

Meyer Burger wurde 1953 in der Schweiz gegründet und hat in den letzten Jahrzehnten als Anbieter von Produktionssystemen die Entwicklung der globalen Photovoltaik-Industrie entlang der gesamten Wertschöpfungskette geprägt und wesentliche Standards der Industrie gesetzt. Ein grosser Teil der heute weltweit produzierten Solarmodule basiert auf Technologien, die von Meyer Burger entwickelt wurden.

Die Namenaktien der Meyer Burger Technology AG sind an der SIX Swiss Exchange gelistet (Ticker: MBTN).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Meyer Burger Technology AG
Schorenstrasse 39
CH3645 Gwatt (Thun)
Telefon: +41 (33) 2212800
Telefax: +41 (33) 2212808
http://www.meyerburger.com

Ansprechpartner:
Anne Schneider
Head Corporate Communications
E-Mail: anne.schneider@meyerburger.com
Brendan Kay
Country Manager Australien/ Neuseeland
E-Mail: brendan.kay@meyerburger.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel