Die große foodsharing Tafel

Am Sonntag, den 7. Mai 2023, ist foodsharing Wolfsburg zu Gast im Kunstverein Wolfsburg. Seit 2017 arbeitet die Ortsgruppe zur Rettung von Lebensmitteln eng mit lokalen Supermärkten, Restaurants und Bäckereien zusammen. foodsharing versteht sich als umwelt- und bildungspolitische Bewegung, die sich seit ihrer Gründung am 12.02.2012 gegen den achtlosen Umgang mit Ressourcen und für ein nachhaltiges Ernährungssystem einsetzt – inzwischen in ganz Europa.

Die Kooperation findet im Rahmen des Ausstellungsprojekts Saving statt, das sich gegen die Wegwerfmentalität in unserer Gesellschaft wendet. Für Die große foodsharing Tafel bringen die Mitglieder von foodsharing Wolfsburg viele Gastgeschenke mit, darunter nicht nur leckere Nahrung in Form von Finger Food, sondern auch geistige Nahrung: Vielseitige Rezeptideen und spannendes Wissen zu den Themen Haltbarkeit und Konservierung von Lebensmitteln, interessante Einblicke in ihre Arbeitsweise und das Engagement gegen Lebensmittelverschwendung. Als weiterer Impulsgeber wird Daniele Lauriola, Künstler der Ausstellung Saving, an diesem Nachmittag zu Gast sein.

Die große foodsharing Tafel ist die Finissage-Veranstaltung der Ausstellungen Saving. Die Kunst des Sparens und Bewahrens und Morgaine Schäfer. Inside.

Die Ausstellung "Saving" wird freundlicherweise gefördert von der Stiftung Kunstfonds, Neustart Kultur, dem Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur und der Stadt Wolfsburg.

„Inside“ findet als Kooperationsprojekt mit dem Museum für Photographie Braunschweig statt. Dort wurde über die Laufzeit vom 04.02-09.04.2023 die Solo Show „Through the Looking Glass“ von Morgaine Schäfer präsentiert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kunstverein Wolfsburg e.V.
Schloßstr. 8
38448 Wolfsburg
Telefon: +49 (5361) 67422
Telefax: +49 (5361) 650862
http://kunstverein-wolfsburg.de

Ansprechpartner:
Jana Mareike Lehnert
E-Mail: presse@kunstverein-wolfsburg.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel