Christoph Knogler wird Vorstandsmitglied der KEBA Group AG und ab Oktober 2023 Nachfolger von CEO Gerhard Luftensteiner

Die KEBA Group AG stellt die personellen Weichen für die Zukunft und hat Christoph Knogler zum neuen Vorstandsmitglied bestellt. Er wird seine Funktion mit 1. August 2023 antreten. Das gab der KEBA Aufsichtsrat letzte Woche bekannt.

Der langjährige CEO und Vorstandsvorsitzende der KEBA, Gerhard Luftensteiner, wird sich planmäßig mit Ende September zurückziehen und als KEBA-Miteigentümer in den Aufsichtsrat wechseln.

Ab 1. Oktober 2023 wird das neue Vorstandteam mit Christoph Knogler als CEO und Sprecher des Vorstands, Franz Höller, CTO und Andreas Schoberleitner, CFO die weitere erfolgreiche Ausrichtung der KEBA und ihre Entwicklung gestalten.

Christoph Knogler ist seit 2020 als Geschäftsführer des Geschäftsfeldes KEBA Energy Automation tätig. Damit hatte er bereits Gelegenheit, KEBA ganzheitlich kennenzulernen. Schon zuvor konnte sich Knogler als erfolgreicher Manager einen guten Namen in verschiedenen Industrieunternehmen machen.

Dazu Karl Kletzmaier, KEBA-Mitbegründer und Vorsitzender des Aufsichtsrates:

„Mit Christoph Knogler haben wir hohe fachliche Expertise und gleichzeitig Kontinuität für eine nachhaltige und erfolgreiche Weiterentwicklung der KEBA gewonnen.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KEBA Industrial Automation Germany GmbH
Gewerbestr. 5-9
35633 Lahnau
Telefon: +49 (6441) 966-0
Telefax: +49 (6441) 966-137
http://www.keba.com

Ansprechpartner:
Ina Beste
Marketing Communications
Telefon: +49 (6441) 966-0
E-Mail: ina.beste@keba.com
Anni Tonigold
Marketing Communications
Telefon: +49 (6441) 966-0
E-Mail: anni.tonigold@keba.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel