Ausbildung bestanden: Das sind die neuen Gästeführer*innen in Rostock

„Wir freuen uns, dass wir neun neue und engagierte Stadtführer und Stadtführerinnen im Team begrüßen dürfen. Diese haben den Ausbildungsgang mit Bravour gemeistert und werden fortan in Rostock Gäste und Einheimische der Stadt mit spannenden Geschichten und Fakten unterhaltsam begleiten“, sagt Rostocks Tourismusdirektor Matthias Fromm.

Inhalte und Training

Sabine Godglück, Andreas Roger, Susanne Roth-Hilpert, Klaus Walter, Nicolai Pahne, Thomas Kröger, Hans-Jürgen Stöhr, Stefan Pohling und Karl Weber hielten nach der sechsmonatigen Ausbildung und abgelegter Prüfung das Zertifikat in den Händen. Sie lernten von der Gründungszeit über die Hafengeschichte bis Warnemünde die wichtigsten Inhalte und erhielten ebenso ein Training in Rhetorik, Mimik und Gestik.

„Damit bekommen die Stadtführungen in Rostock und Warnemünde wieder frischen Wind und tolle Persönlichkeiten. Die neuen Gästeführer und Gästeführerinnnen werden Impulse in die Gestaltungen von Stadtführungen einbringen“, sagt René Gottschalk, Leiter der Rostocker Tourismusinformationen.
Online buchbar

In den Tourismusinformationen in Rostock und Warnemünde sowie online kann man verschiedene Rundgänge buchen. Der nächste Ausbildungsgang startet voraussichtlich im Jahr 2025.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde
Warnowufer 65
18119 Rostock
Telefon: +49 (0)381 3812941
Telefax: +49 (0)381 3812999
https://www.rostock.de

Ansprechpartner:
Moritz Naumann
Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 03813812941
E-Mail: presse-tourismus@rostock.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel