1000 Satellites unterzeichnet Mietvertrag für Standort im Mannheimer Glücksteinquartier und erweitert Flex-Office-Netzwerk in der Metropolregion Rhein

Seit sich durch die Veränderungen in der Covid-Zeit das mobile Arbeiten in Deutschland endgültig durchgesetzt hat, überdenken Unternehmen ihre Bürokonzepte und setzen vermehrt auf flexiblere Lösungen und Kombinationen aus eigenen (oder gemanagten) Kernflächen, Home Office und Flex-Office-Konzepten.

1000 Satellites, ein Flex-Office-Anbieter mit Fokus auf Unternehmenskunden und ihre (pendelnden) Angestellten mit einem Netzwerk an dezentralen, flexiblen Büroflächen in der Metropolregion Rhein-Neckar (MRN), eröffnet im Frühsommer einen neuen Standort im Mannheimer Glückssteinquartier im Gebäude „Quartier Hoch 4“. Auf über 2.300m² entsteht einer der größten und modernsten Flex-Office-Standorte in Mannheim mit Coworking-Bereichen, private Offices, Exklusivflächen sowie attraktiven Veranstaltungsflächen und einer Lounge-Area mit herrlicher Aussicht auf Mannheim und das Umland.

Mit der Neueröffnung des siebten eigenen Standortes in der MRN erreicht 1000 Satellites eine Größe, die das Netzwerk an Satelliten Standorten noch kundenfreundlicher und attraktiver macht. Nutzer:innen aus dezentralen Standorten bietet sich nun auch im Stadtzentrum direkt in Bahnhofsnähe die Möglichkeit zum Coworking oder um Geschäftspartner in einer beeindruckenden Location zu treffen. Nutzer:innen, die in der Mannheimer Innenstadt wohnen, können hingegen ihren Pendelweg zum Büro in Stadtrandlagen oder benachbarte Städten optimieren. Erst im März 2023 hatte 1000 Satellites seinen sechsten Standort in Bensheim mit 1.200m² in Betrieb genommen. "Wir freuen uns extrem, dass wir im Rahmen unserer Portfolioerweiterung unseren Kunden erstmals auch einen Standort in zentraler, bahnhofsnaher Lage anbieten können. Dies bietet eine optimale Ergänzung zu unseren etablierten Standorten in den dezentralen Lagen unseres entstehenden Satellitenringes um die MRN." freut sich Markus Hummelsberger, Mitgeschäftsführer von 1000 Satellites und Projektverantwortlicher.

Mit Ende der Corona-Pandemie sehen sich weiterhin viele Unternehmen mit niedrigen Auslastungen in ihren Büroräumen konfrontiert, da weiterhin viel im Home Office stattfindet. Mit Hilfe von 1000 Satellites können diese Unternehmen ihre eigenen Flächen reduzieren, um sie komplett flexibilisieren und beleben zu lassen. Darüber hinaus profitieren diese Unternehmen von den ASR-konformen Arbeitsplätzen vor Ort und im erweiterten Netzwerk, um den tatsächlichen Bedarf abzubilden.

Über die 1000 Satellites GmbH

Das Start-up 1000 Satellites GmbH betreibt ein Netzwerk an dezentralen Coworking-Standorten, sogenannten Satelliten, um flexibles und professionelles Arbeiten nah am eigenen Zuhause für pendelnde Angestellte zu ermöglichen. Damit werden sowohl Fahrtzeiten verringert als auch klimaschonende Arbeitsweisen gefördert. Gestartet im Jahr 2019 als Venture im Chemovator, dem Inkubator der BASF, ist das Unternehmen im Dezember 2021 als eine eigenständige GmbH ausgegründet worden. Mittlerweile hat 1000 Satellites ein regionales Netzwerk aus sieben eigenen Satelliten und 7 Partnerstandorten aufgebaut, auf die weit über 1000 Nutzer:innen Zugriff haben.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

1000 Satellites GmbH
Havellandstraße 10
68309 Mannheim
Telefon: +49 (621) 39999-541
http://1000satellites.de

Ansprechpartner:
Melissa Sacher
Marketing Managerin
Telefon: +491733787807
E-Mail: melissa.sacher@1000satellites.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel