Zahlen der Earnings-Season und Sorgen um US-Banken bewegen Märkte in den USA

Zum gestrigen Börsenschluss hat der US-Index S&P 500 eine Konsolidierung begonnen und nach positiven Kurswerten seit Monatsmitte eine deutliche Abwärtsbewegung hingelegt. Dabei brach der größte der drei bekanntesten Aktienindizes der USA um fast 1,6% ein. Der Nasdaq 100, der Tech-Index, verlor am gestrigen Handelstag sogar fast 1,9%. Auch der Dow Jones korrigierte am gestrigen Dienstag um über 0,8% nach unten.

Einer der Gründe für die Korrektur des US-Aktienmarktes lässt sich in erneut wachsenden Sorgen um den US-Banken-Sektor finden. So besorgte hier der Quartalsbericht der US-Regionalbank First Republic Bank die Anleger. Doch auch die Unsicherheit über die weitere Finanzplanung der großen US-Konzerne wie Microsoft und Google aufgrund ihrer jeweiligen Geschäftsberichte ließen den Markt nervös werden.

So veröffentlichten gestern 4 große Unternehmen ihre Geschäftszahlen, darunter PepsiCo, Spotify, 3M und General Motors. Während Pepsi, 3M und General Motor mit positiven Zahlen überzeugen können, verfehlte Spotify ihre Umsatzprognosen. Trotzdem reagierten alle Kurse bisher positiv auf die Ergebnisse. Für den heutigen Handelstag stehen Zahlen von eBay, Roku und Meta Plattforms an, die alle um 22:0Uhr MEZ bekanntgegeben werden. Bereits um 13:30 Uhr wurden heute die Geschäftszahlen von Boeing veröffentlicht, welche mehr Umsatz als erwartet bekannt gaben und einen Kursanstieg verursachten.

Über die JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH

Die JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH ist ein auf Devisen und Derivative spezialisiertes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Berlin. Seit 1994 betreut sie institutionelle Kunden und vermögende Privatanleger in den Bereichen Asset Management und Brokerage. Mit ihrem starken informationstechnologischen Hintergrund hat sie von Anfang an die Verbindung wissenschaftlicher Forschung mit engem Praxisbezug zur computational finance verfolgt. Dies schlägt sich in der Teilnahme an acht EU-geförderten Forschungsprojekten in 20 Jahren nieder.

Als Finanzdienstleistungsunternehmen unterliegt die JRC den Regulierungen der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und ist von ihr entsprechend lizenziert. Außerdem gehört sie der Entschädigungseinrichtung der Wertpapierhandelsunternehmen (EdW) an.

Weitere Informationen über JRC Capital Management finden Sie unter https://jrconline.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH
Breisgauer Straße 22
14129 Berlin
Telefon: +49 (30) 8478822-0
Telefax: +49 (30) 8478822-66
http://www.jrconline.com

Ansprechpartner:
Rico Ehmke
Telefon: +49 (30) 84788220
E-Mail: rehmke@jrconline.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel