Kinderwalpurgis in der Baumannshöhle Rübeland

Wenn im Harz die Hexen los sind, ist Zeit für Walpurgis. In den Tropfsteinhöhlen Rübeland steht dabei ganz die junge Hexen- und Teufel-Generation im Mittelpunkt. Am 30. April erwartet Familien mit Kindern zur Kinderwalpurgis in der Baumannshöhle ein bunter Mix aus kostenfreien Angeboten im Foyer sowie einer Hexen-Lesung im Goethesaal.

„Wir freuen uns sehr, dass es uns auch in diesem Jahr gelungen ist, ein Walpurgis-Angebot speziell für Kinder auf die Beine zu stellen“, erklärt Thomas Schult, Betriebsleiter der Tropfsteinhöhlen im Harz. „Walpurgis ist untrennbar mit der Kultur und Tradition des Harzes verbunden und es ist unser Anliegen, dieses Brauchtum auch an die nachfolgenden Generationen weiterzugeben“, betont Schult. Am 30. April könnten sich deshalb Kinder ab 5 Jahren und ihre erwachsenen Begleiter von 14 bis 16 Uhr auf ein buntes kostenfreies Programm unter anderem mit Kinderschminken, Hexenbesen-Werkstatt, Button-Selbstmach-Station sowie der Glaskünstlerin GLAStrid aus Blankenburg im Foyer der Baumannshöhle freuen.

„Absolutes Highlight ist eine Hexen-Lesung im Inneren der Baumannshöhle, die in Zusammenarbeit mit dem Freien Theater Harz angeboten wird“, erläutert Schult. Gemeinsam mit der Höhlen-Hexe gehe es hinein in den Goethesaal, wo sich die kleinen Hexen und Teufel auf eine spannende Kurzgeschichte im einzigartigen Höhlen-Ambiente freuen dürften.

Tickets für die Hexen-Lesung im Goethesaal und weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es online unter www.harzer-hoehlen.de. Die Angebote im Foyer der Baumannshöhle sind kostenfrei und ohne Ticketerwerb zugänglich.

Über Tourismusbetrieb der Stadt Oberharz am Brocken / Rübeländer Tropfsteinhöhlen

Die Rübeländer Tropfsteinhöhlen (Baumannshöhle und Hermannshöhle) gehören zu den ältesten und bekanntesten Schauhöhlen Deutschlands. Sie liegen inmitten der einzigartigen Naturkulisse des Harzes, eingebettet in das Tal der Bode, im Höhlenort Rübeland. Als geologisches Naturdenkmal sind sie in ihrer Art einzigartig und faszinierend: sie führen hinab in eine abenteuerliche Untertagewelt mit farbenprächtigen und fantasievollen Tropfsteinen. Weitere Informationen zu den Rübeländer Tropfsteinhöhlen sind unter www.harzer-hoehlen.de sowie Tel. 039454 – 49132 erhältlich.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Tourismusbetrieb der Stadt Oberharz am Brocken / Rübeländer Tropfsteinhöhlen
Blankenburger Straße 35
38889 Oberharz am Brocken OT Rübeland
Telefon: +49 (39454) 49-110
Telefax: +49 (39454) 53-475
http://www.oberharzinfo.de/

Ansprechpartner:
Carmen Fiedler
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (39454) 49110
E-Mail: carmen.fiedler@oberharzinfo.de
Markus Mende
Betriebsleiter
Telefon: +49 (39454) 49110
E-Mail: marketing@oberharzinfo.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel