Revierderby gegen den BVB: Ticketverkauf ab 18. April

Freitagabend, 30. Bundesliga-Spieltag, Flutlichtspiel „anne Castroper“. Nach dem Achtelfinale im DFB-Pokal empfängt der VfL Bochum 1848 zum zweiten Mal in diesem Kalenderjahr Borussia Dortmund im Vonovia Ruhrstadion (Freitag, 28. April, um 20:30 Uhr). Tickets für das Revierderby können sich VfL-Mitglieder ab Dienstag, den 18. April, um 10 Uhr im Ticketonlineshop unter www.vfl-bochum.de/tickets sichern. Pro Person können maximal zwei Karten erworben werden.

Weitere Hinweise:

  • Es wird keinen freien Verkauf geben. Die Tickets sind preislich der Kategorie B zugeordnet, detaillierte Preisinformationen können der Homepage entnommen werden.        
  • Der VfL appelliert weiterhin an seine Vereinsmitglieder, Dauerkarteninhaberinnen und -inhaber sowie Partner, die erworbenen Tickets nur an Fans des VfL Bochum 1848 weiterzugeben.
  • Zudem wird der Aufruf an die oben genannten Anspruchsgruppen wiederholt, den unautorisierten Weiterverkauf und den Schwarzmarkthandel mit Eintrittskarten nicht zu unterstützen.
  • Nur über den offiziellen Ticket-Zweitmarkt im Ticket-Onlineshop bietet der VfL allen Inhaberinnen und Inhabern von Dauerkarten die Möglichkeit an, einzelne Tickets an andere Vereinsmitglieder fair und vom Verein autorisiert weiterzuverkaufen. Die Einstellung eines Tickets in den Zweitmarkt erfolgt im Kundenkonto im Ticket-Onlineshop.
  • Nach dem jüngsten Revierderby gegen den FC Schalke 04 hat der VfL angekündigt, das tatsächliche Aufkommen von Gästefans in den Heimbereichen im Vonovia Ruhrstadion zu überprüfen und gegebenenfalls die Ticketmodalitäten zu ändern. Eine gründliche Analyse, inklusive Rücksprache und intensiver Beratung mit den fanrelevanten Abteilungen und Gremien, führt nun zu dem Ergebnis, dass die bisherige Verkaufsstrategie zielführend war und deutlich weniger Gästefans in den Heimbereichen präsent sind als in den vorherigen Bundesligajahren. Erfahrungswerte von anderen NRW-Standorten lassen zudem den Rückschluss zu, dass ein vollständiges Verhindern von Gästefans außerhalb der dafür vorgesehenen Bereiche auch durch aufwändige Maßnahmen wie Personenkontrollen nahezu ausgeschlossen sei.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

VfL Bochum 1848 Fußballgemeinschaft e.V.
Castroper Straße 145
44791 Bochum
Telefon: +49 (234) 9518-48
Telefax: +49 (234) 9518-95
http://www.vfl-bochum.de

Ansprechpartner:
Jens Fricke
Bereichsleiter Medien & Kommunikation
Telefon: +49 (234) 9518501
Fax: +49 (234) 9518824
E-Mail: fricke@vfl-bochum.de
Felix Horstfeld
Volontär Presseabteilung / Medienbeauftragter Talentwerk
Telefon: +49 (234) 9518-503
E-Mail: horstfeld@vfl-bochum.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel